Schnäppchenjägerthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So der Schnäpchen Rahmen von oben hat sich als schwieriger entpuppt als geahnt.
Das Rad ist zwar fertig aber man braucht folgendes
Dämpferbuchsen: 32 mm 34 mm
Dämpferlänge: 165 mm
Steuersatz: !!!!! INTEGRIERT 41 mm Lagerdurchmesser!!!!! Nicht ein 41.8 gibt es bei cane creek
Umwerfer: Top Swing
Lager bei 4 Kant min 118 mm, besser 121

ich habe insg. 527 € bezahlt

Schon gefahren? Zufrieden? MAch doch mal ne Auflistung was Du alles gekauft hast und für wie viel und vor allem wo.

Grüße

Teileliste

Ich bin es ein Stück gefahren. Ich habe 0 Fullyerfahrung und steh auch nicht sonderlich drauf.

Federverhalten. Am Anfang sehr linear und soft am ab 2/3 sehr progressiv und dadurch gefühlt schluckfreudig.
Im Wiegetritt ist es mir etwas zu klein und zu weich. Ab einem Einfederweg von 50% verkürzt es die Kettenlänge etwas und die Kurbel sackt vielleicht 5° ab.

Wie gesagt, ich steh ehh net auf Fullys

Naja, das Rad war ja auch für "Tina" und nicht für Dich. ;)
527 Euro ist ´ne Ansage für ein Fully.
Sogar die Zugverlegung finde ich halbwegs gut gelöst.

Das mit dem TopSwing-Umwerfer musste ich beim Relaunch meines Blur auch feststellen, bei den DownSwing-Typen schleift der Schaltzug an der Schwinge weil er zu schräg weggeht.

Ok, haste Recht!!
Hab bei ein paar anderen geschaut, und da war das Set deutlich teurer!!
Und bei Hibike ist der Versand ja auch schon drin!!

Teileliste

Ich bin es ein Stück gefahren. Ich habe 0 Fullyerfahrung und steh auch nicht sonderlich drauf.

Federverhalten. Am Anfang sehr linear und soft am ab 2/3 sehr progressiv und dadurch gefühlt schluckfreudig.
Im Wiegetritt ist es mir etwas zu klein und zu weich. Ab einem Einfederweg von 50% verkürzt es die Kettenlänge etwas und die Kurbel sackt vielleicht 5° ab.

Wie gesagt, ich steh ehh net auf Fullys

wie geil ist dass denn???? null fullyerfahrung und dann eine auf oberstester machen

linear soft progressiv schluckfreudig du wirfst ja mit fachbegriffen nur so um dich als wärs dein täglich brot. und dann noch kettenlänge verkürzen kurbel einsacken, wo lernt man das als null erfahrungsbiker denn so???

wie geil ist dass denn???? null fullyerfahrung und dann eine auf oberstester machen

linear soft progressiv schluckfreudig du wirfst ja mit fachbegriffen nur so um dich als wärs dein täglich brot. und dann noch kettenlänge verkürzen kurbel einsacken, wo lernt man das als null erfahrungsbiker denn so???

...in der bike... :lol::lol:

hab nur beschrieben wie es sich anfühlt wenn ich fahr.

einen progressiven und linearen federweg erkenn ich. die vor und nachteile auch. ich habe erst diesen monat von einer extrem bauchigen und progressiven lefty auf eine komplett lineare gewechelt und kenne die unterschiede. es ist nicht so das ich mich mit der fullytechnik nicht auskenne. ich habe bloß keinerlei fahrerfahrung mit fullys.

wenn der federweg am anfang recht konstant schwindet , je nach schlaggröße und bei härteren schlägen kein durchschlagen zu spüren ist.

achja und das mit der kettenlängung kann man auf touren sehr schön am berg beobachten. wenn beim antritt es erstmal ins leere geht.

diverese begriffe wie progressiv, linear und so weiter lernt man auch außerhalb der bike.

ich habe auch nie behauptet ob es gut oder schlecht ist. die fullys die ich bis jetzt gefahren bin haben mir jedenfalls keinen spaß gemacht.
grüße

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt der rahmen eigentlich echt gut. aber der hat glaub ich nur 100mm oder? denke, mit 50 mehr und dazu noch in ner kleinen grösse 15-17" wäre das ne idee wert...

Schade das hier der Thread wieder grundlos zerlabert wird !
Wenn jemand einen Fahreindruck des Rahmens usw. will, dann macht doch eine PN ! Grebrochene Sättel interessieren auch nicht wirklich.......
Wäre auf Dauer besser wenn NUR Preistipps hier stehen würden !

Plaudertaschen :D!

Gruss
k.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück