Schnäppchenjägerthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber beim Sicherheitsequipment hört bei mir der Sparwille auf.

Wenn ein Helm von € 60-70 für € 30,- Angeboten wird gut!

Aber Bananenkisten bekommst du beim Supermarkt deines Vertrauens zum Nulltarif, mag da sonst was draufstehen.
Damit beantwortest Du leider nicht meine Frage, ob es sich wieder um Cratoni-Helme handelt. Deine Skepsis ist schon verständlich, aber die Discounterhelme sind sicherheitstechnisch wohl völlig i.O.
Lidl hatte schon einmal Helme für damals glaube 12,-€ (später auch nochmal ein höherwertiges Modell für 29,95,-) im Angebot, bei denen es sich um exakt dieselben Cratoni-Helme handelte, die kurz zuvor in einem Test der Stiftung Warentest für gut befunden wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine gute hat sich letztes Jahr so nen Helm gekauft und ich war beeindruckt von der guten Qualität für die 12€ und habe mir deshalb jetzt auch einen neuen gekauft. Ist sicherlich eine ermessensfrage aber ich finde der reicht und ist ja tüv geprüft. Also kompletter Schrott kann es net sein. Und wegen den paar belüftungslöchern die fehlen. Pffff schneller fahren =mehr fahrtwind = kühlt genauso :D

Der Lidl - Helm für 29.95 war seinerzeit ein Cratoni-Tremor, der damals im Fachhandel für ca. 69 Euro gehandelt wurde. Die UVP war irgendwo zwischen 119 und 139.- Euro.

Diesmal hat meine Recherche ergeben, dass es ein Cratoni C-daily ist...(auch wenn sich entweder der Fachhandel oder Lidl beim Zählen der Belüftungslöcher wohl vertan hat:lol::lol: , aber einen ähnlicheren Helm gibts es nicht...

guggst Du hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8108558&postcount=271

Ich kann auch so pauschale Aussagen nicht verstehen: ALLES WAS ES BEIM ALDI GIBT (oder LIDL) IST BILLIG....

Das ist absolut nicht der Fall, meistens ist es sogar günstig bzw. preisWERT!...oder meint einer, Aldi hätte ne eigene Helmfabrik um extra minderwertige Helme zu basteln? Oder eine eigene Cornflakesproduktion oder oder oder? NEIN, das läuft alles bei irgendwelchen Markenherstellern vom Band (teilweise leicht abgeändert) aber erfüllt mindestens die gleichen Qualitätsstandards, wenn nicht sogar höhere!
...sorry für OT...ich hab auch mit Aldi oder Lidl oder sonstwem nichts zu tun, ich bin nur Verbraucher...

...viel bedenklicher finde ich die sogenannten Tests der Stiftung Warentest..aber das nur am Rande...

Zuletzt bearbeitet:
Wer wirklich günstige Wellgo MG1 Magnesium sucht:

ebay

Inkl. Versand knapp € 30. Bei dieser Summe fällt kein Zoll / keine Einfuhrumsatzsteuer an (wegen Geringfügigkeit).

Habe letzten Monat ein Paar bestellt, waren nach ca. 3 Wochen da - alles einwandfrei gelaufen.

Wer's also nicht eilig hat mit den Teilen, bekommt sie dort zum Schnäppchenpreis.

Könnt ihr Knalltüten aufhören den Thread zuzumüllen:mad:
Ab jetzt kein Beitrag mehr ohne Link zu einem Schnäppchen!!!

DT Swiss E2200 Laufradsatz für 249€ in schwarz
http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000009&product=A007305&sidDEMOSHOP=rnrneaku8htvsfjlk8r7qrrm97

hammerschmidt für 280 € aus den staaten

https://www.transitionbikes.com/Store/Detail.cfm?Token={ts_2011-03-19_08:22:15}-12712478&P=1487

zoll und porto kommen noch drauf.
oder ausm urlaub mitbringen/mitbringen lassen

hoffe das ist ein schnäppchen :)

stimmt das mit 380 Gramm?
Wer wirklich günstige Wellgo MG1 Magnesium sucht:

ebay

Inkl. Versand knapp € 30. Bei dieser Summe fällt kein Zoll / keine Einfuhrumsatzsteuer an (wegen Geringfügigkeit).

Habe letzten Monat ein Paar bestellt, waren nach ca. 3 Wochen da - alles einwandfrei gelaufen.

Wer's also nicht eilig hat mit den Teilen, bekommt sie dort zum Schnäppchenpreis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück