Schnäppchenjäger-Laberthread

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
Leider sind die Rahmen "vergleichsweise preisstabil" bzw. viele Bikes gibt es garnicht als Rahmenset. Ein paar Ausnahmen wie der Stevo S-Works und die Santas zum Beginn der Saison mal außen vor gelassen.
Gerade im XC Bereich scheinen gute Angebote noch dünner gesät zu sein. Deswegen fand ich das BMC durch den hohen Rabatt und die hohe UVP auf den ersten Blick interessant.
Aber als ich die Mittelklasse Ausstattung sah hat sich das schnell relativiert. Da wäre mir ein Top Rahmen mit Einsteigerausstattung lieber.
Am liebsten hätte ich ein günstiges Rahmenset, aber für Epic, Oiz, Scalpel, etc. findet man relativ selten gute Angebote.

Gerade im XC Bereich scheinen gute Angebote noch dünner gesät zu sein. Deswegen fand ich das BMC durch den hohen Rabatt und die hohe UVP auf den ersten Blick interessant.
Aber als ich die Mittelklasse Ausstattung sah hat sich das schnell relativiert. Da wäre mir ein Top Rahmen mit Einsteigerausstattung lieber.
Am liebsten hätte ich ein günstiges Rahmenset, aber für Epic, Oiz, Scalpel, etc. findet man relativ selten gute Angebote.
Bei Alltricks gibt es immer wieder auch großzügig reduzierte Einzelstücke als "gebraucht" zu verkaufen. Ich habe mein Factor Lando so einigermaßen günstig bekommen.
Als Student gibt es nochmal 10 % - bei hochpreisigen Rädern kann das schon lohnend sein.
Beispiel:
https://www.alltricks.de/F-11947-ve..._9_9_sram_xx1_eagle_12v_29__blau_schwarz_2023
Neu für knapp 5k, hier für 4k und mit Gutschein dann für 3.600 € und mit Gewährleistung von alltricks. Gibt sicherlich auch bessere Beispiele (vor allem ist es hier ja ein Lapierre ^^), trotzdem ist das auch ggü. Buycycle o.ä. ein ganz guter Preis.

...hast Du (oder jemand anderes) Erfahrung mit diesen Schuhen was Grip, Sohlenhärte, Passform angeht?
Hab die Roost in schwarz heute bekommen. Habe tendenziell 41,5 als Schuhgröße. Roost sind 42 und sollten nicht kleiner sein. Würde als tendenziell ne halbe Nummer größer empfehlen. Bzw. wenn du zwischen zwei Größen bist, die größere nehmen. Im Wohnzimmer fühlt es sich an, als hätte ich Limo verschüttet. Bis ich sie teste wird es noch etwas dauern. Hab noch ein Paar FiveTen und Leatt, die erst noch verschlissen werden müssen. Aber bei dem Preis werden die auch im Regal nicht schlecht. Und zur Not nutze ich sie dann auch nur als Alltagsschuhe. Dafür ist, zumindest beim Roos,t die Sohle weich genug.

Oh krass, hab tatsächlich nur eine Fußlänge von 250mm😅 wieder was dazugelernt. Das wäre laut Size-Chart 39,5. Subjektiv empfunden sind die Schuhe vor allem zur Spitze hin eher schmal. Aber für meine Babyfüße mehr als ausreichend😅

Hier der Deal dazu:
Reduziert von 32.99€ auf 39.99€

Screenshot_20241022_073653_com.android.chrome.jpg

So, jetzt nochmal an der richtigen Stelle :D

Kann jemand bestätigen, dass die mit CB Cleats tatsächlich unfahrbar sind wie hier beschrieben?
Hab die Teile zwar nicht aber auch bei normalen SPD Shimano Cleats tritt das Problem in machen Fällen von dicken Profilsohlen je nach Pedal auf. Spacer dazwischen und gut ist, hört sich so an als wüsste der Reviewer nix von der Existenz dieser Teile. Gibts auch günstiger von Shimano, die Cleats sollten ja kompatibel sein - zumindest war das früher so als die CB Cleats noch verschrien waren viel weicher als Shimano Cleats zu sein.

https://www.crankbrothers.com/products/match-shims

https://www.bike-discount.de/de/shimano-spd-schuhplatten-spacer-fuer-pd-m8000

Achtung: Preisangaben ohne MwSt.

Holländischer Shop, ist zumindest sicher lt. Abfrage.
Hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen, Preis inkl. Mehrwertsteuer steht aber auch direkt darunter.
Sind aber nichts desto trotz Bestpreise soweit ich gesehen hab!

Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Shop, bestelle dort seit Jahren Speichen und Nippel.

Zurück