SCHNEEEEE

Anzeige

Re: SCHNEEEEE
20230121_132400.jpg

20230121_130305.jpg

20230121_124836.jpg

Ein wenig grenzwertig heute, aber sch(n)eeee

Hi NaitsirhC

Auf welcher Höhenlage hast du das Foto gemacht ? :)

Grüße :)
Schwarzwaldbiker
200m, also quasi fast noch unten in der Rheinebene ;)
Timing hat gepasst, abends sah es schon wieder anders aus.

Heute gleiches Spiel nochmal. Morgens weiß, nachmittags eher braun.
Hat sich gelohnt früh rauszugehen und teils die ersten Spuren zu ziehen.

Grüße

Anhänge

• PXL_20230122_081911175.jpg
    PXL_20230122_081911175.jpg
    642,5 KB · Aufrufe: 92
Schnee in den Alpen auf Zweieinhalbtausend Metern:

Auf Pischa bei -14°:

45094969hl.jpg

Da gibt es extra eine Bikepiste.

45094968lx.jpg

Durch Schneeverwehungen für so schmale Reifen ganz schön anspruchsvoll, da wäre viellleicht ein Fatbike besser, aber das alte Demo schafft alles ;-)

45094970xv.jpg

Mit der Bahn wieder hoch (an 2 Nachmittagen 10 Mal gefahren):

45094984bg.jpg

Und dann das Experiment, eine Abfahrt auf einem schmalen Schneeschuhtrail, am Anfang sehr weich:

45094974dy.jpg

Im Wald dann besser zu fahren:

45094981gk.jpg

P.S.: Am Morgen im Neuschnee war ich natürlich abseits Skifahren - Powder bei -14 Grad, ein Traum!

Schnee in den Alpen auf Zweieinhalbtausend Metern:

Auf Pischa bei -14°:

45094969hl.jpg

Da gibt es extra eine Bikepiste.

45094968lx.jpg

Durch Schneeverwehungen für so schmale Reifen ganz schön anspruchsvoll, da wäre viellleicht ein Fatbike besser, aber das alte Demo schafft alles ;-)

45094970xv.jpg

Mit der Bahn wieder hoch (an 2 Nachmittagen 10 Mal gefahren):

45094984bg.jpg

Und dann das Experiment, eine Abfahrt auf einem schmalen Schneeschuhtrail, am Anfang sehr weich:

45094974dy.jpg

Im Wald dann besser zu fahren:

45094981gk.jpg

P.S.: Am Morgen im Neuschnee war ich natürlich abseits Skifahren - Powder bei -14 Grad, ein Traum!

Geil! Morgen gehts für mich auf die Piste ❄️ Wie bist du da Kleidungstechnisch unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
Geil! Morgen gehts für mich auf die Piste ❄️ Wie bist du da Kleidungstechnisch unterwegs?
Merinounterwäsche, ein warmer Wollpullover (schon etwas älter, dafür made in Italy), darüber eine Fliesjacke und als Hose diese VauDe Quimsa - wichtig sind die Schuhe: da fahre ich im Winter tatsächlich mit Lammfell gefütterte Sneakers (komplett in Österreich produziert), ich weiß: Lammfell ist nicht ganz politisch korrekt, dafür esse ich nur ganz selten Fleich und diese wirklich sehr hochwertigen Schuhe halten lang, die Sohle ist griffig genug und hält auch deutlich länger als die von 5/10.
Für die Hände Wintermotorradhandschuhe. Dann den Fullfacehelm und eine Evoc Nierentasche für Kleinigkeiten, diese hält den Nierenbereich schön warm.

Pischa ist ein Berg?
Toll!! Liftanlagen abgerissen, alternatives Wintersportgebiet draus gemacht.
Ja ein Berg, der Grund in Privatbesitz und es gibt noch das Pischahorn, bei passenden Bedingungen eine sehr schöne Skitour.
Zu Pischa kann man viel schreiben, ich fahre dort seit gut 20 Jahren Ski. Da die Anlagen gern Verlust einfahren, steht es immer auf "Messers Schneide"... vor ein paar Jahren wollte RedBull schonmal die Anlagen für hohe Summen kaufen und das Gebiet betreiben, da hatte aber der Betreiber des gesamten Gebiets um Davos (außer Schatzalp) Angst und hat Pischa nicht abgeben wollen und riß die zwei schönen alten Schlepplifte ab, darunter einer der ältesten noch voll funktionsfähigen Schlepplifte der Schweiz. Selbst dem Grundbesitzer Stiffler wollte der Betreiber die Anlagen nicht verkaufen! Dieser hätte es gern selbst betrieben.
Nun steht ein neues Seil für die Kabinenbahn an - man darf hoffen, daß es weiter geht! Also alle ab auf Pischa, damit der Verlust kleiner wird!

Zuletzt bearbeitet:
Merinounterwäsche, ein warmer Wollpullover (schon etwas älter, dafür made in Italy), darüber eine Fliesjacke und als Hose diese VauDe Quimsa - wichtig sind die Schuhe: da fahre ich im Winter tatsächlich mit Lammfell gefütterte Sneakers (komplett in Österreich produziert), ich weiß: Lammfell ist nicht ganz politisch korrekt, dafür esse ich nur ganz selten Fleich und diese wirklich sehr hochwertigen Schuhe halten lang, die Sohle ist griffig genug und hält auch deutlich länger als die von 5/10.
Für die Hände Wintermotorradhandschuhe. Dann den Fullfacehelm und eine Evoc Nierentasche für Kleinigkeiten, diese hält den Nierenbereich schön warm.
Danke für die Info. Es sind - 5 bis -10 Grad angesagt. Schuhe wird schwierig, woll ansonsten meine Wanderschuhe 🤣

Salzburg, eine zugeschneite kleine Gemeinde am Rande des bayrischen Hoheitsgebiets.

20230128_142234.jpg

Selten findet man dort eine tot geglaubte Spezies: Die unmotorisierten. Scheu verstecken sie sich in den Wäldern, um nicht von motorisierten verfolgt, geplündert und motorisiert zu werden.

20230128_142402.jpg

Schleicht man sich geschickt an, kann man mit viel Glück ein ausgewachsenes Unmotorisiertes in ganzer Pracht im. Schnee erspähen:

20230128_142043.jpg

Die Legende besagt, es soll einen Salzburger Jüngling geben, der eines der Unmotorisierten gezähmt und beritten hat - glauben darf man dieser Mär jedoch nicht...

20230128_141626.jpg

@HalleluYAH-Biker Geiles Foto! Hast Du 2 Meter lange Arme oder nachbearbeitet?

Da ist nichts nachbearbeitet. Habe soweit es ging das Rad vor mir in den unberührten Schnee gestellt und dann ein Foto gemacht ohne das Spuren darauf zu sehen sind. Durch diesen Weg musste ich auch weiter fahren. War nett.

Mache ich liebend gerne .🤩

20221216_130147.jpg

20221216_130935.jpg

20221216_130640.jpg

Zurück