Schneelage Alpenpässe

Zitat von [email protected]:

(...)
hab gestern einen Biker getroffen, der gestern (21.06.) das Pfundererjoch überquert hat. ab 2200m liegt noch schnee. überquerung mit schieben und tragen kein problem.

Zitat Ende.

Sollte also gehen.

Nächsten Mittwoch fahren wir drüber :D

hallo
ich soll ne nachricht von saddamchen reinschreiben, da er einige PN anfragen hatte. Der fimpapass ist von der heidelbergerhüttn nach scoul schneefrei, ausser winzige schneereste.

Im Kleinwalsertal hat ab 2000 m am Fr noch mächtig Schnee gelegen
oberstd08_16.jpg

den Steinböcken hat´s nix gemacht
oberstd08_10.jpg

Mehr Bilder hier

hallo
ich soll ne nachricht von saddamchen reinschreiben, da er einige PN anfragen hatte. Der fimpapass ist von der heidelbergerhüttn nach scoul schneefrei, ausser winzige schneereste.

Hey Stefan,
ich weiß nicht ob ich während der Tour Internetzugang habe. Schicke mir deine Handynummer per PN, dann kann ich "live" berichten.(Wenn ich es nicht vergesse.:eek:)

Und Du hast mich nicht vergessen!!!!!!!!!!

Saddamchen hat mich sogar auf der Freiburger Hütte angerufen, weil ich 2 Tage nach ihm den Fimbapass überquert habe und sonst nicht anders zu erreichen war.Das Wetter passte auch - besser hätte es nicht laufen können.
Nochmals besten Dank für diesen Dienst - Du hast da noch ein Bier offen bei mir, wenn man sich mal begegnen sollte.

Beste Grüße Steffen

weiss jemand wie es gerade am fimberpass aussieht.
schneelage?. hats da auch diese woche geschneit. wie auf der zugspitze
eine freundin von mir möchte nächste woche rüber. wäre für antworten dankbar:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

alle Jahre wieder zur gleichen Zeit.
Wer weiß wieviel Schnee sich derzeit noch auf den verschiedenen Alpencrossübergängen
befindet ?
Unsere geplante Route führt uns über das Pfunderejoch und weiter durch die Dolomiten.

Grüße Ralf

Servus!
... ganz ohne Schneefelder wirds wohl noch nicht gehen, aber eigentlich kann man in Nordtirol inzwischen fast alles fahren. ... und bis zum Wochenende geht nochmals einiges weg. Ich würde sagen, dass unterhalb von 2300 Metern alles ohne Probleme geht. Schnee sieht man erst am Alpenhauptkamm ab 2300 Metern.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst inzwischen überall fahren.

Sicher? Bist denn schon "überall" gewesen???

Wir hatten letzte Woche auf unserem Alpencross noch an ein paar Übergängen Schnee, was ich auch nie gedacht hätte bei den aktuellen Temperaturen. Pfunderer könnte ich mir daher durchaus vorstellen, dass oben am Joch und die ersten Meter der Abfahrt noch gut Schnee drinliegen könnte...

Du kannst inzwischen überall fahren.

Also für "überall" würde ich auch noch nicht sprechen, aber meine Erfahrung vom Wochenende im Unterengadin (Raum Scuol): es liegen auch auf südseitigen Hängen ab 2600m noch größere Schneefelder, und auf nordseitigen Hängen gibt es in einigen Karen noch fast eine geschlossene Schneedecke ab 2500m Höhe.

Allerdings, wenn es weiter so heiß bleibt, sollte sich das in spätestens einer Woche erledigt haben.

Viel Spaß beim Sommerbiken :daumen:

Zurück