schnell für wenig geld

Hi
ich bin auf der suche nach teilen für mein bike die es schneller machen:D
egal was von carbon parts über rollwiederstand bis hin zu flaschenhalterschrauben;)
was könnt ihr mir da empfehlen?? habt ihr damit eigene erfahrungen gemacht??
MUCHOS GRAZIAS
BEGINNER;

1.Mehr trainieren. Kostet nichts, macht schneller.
2.Leichtere Laufräder, kann man besser beschleunigen.

Gemeint war Dein Benutzerbild.

Kauf dir ein Rennrad ;)

Abgesehen davon, dass die Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit nur recht wenig vom Material abhängt, wäre es hilfreich zu wissen, was du im Moment für Material hast.

Am effektivsten ist es in leichte Laufräder zu investieren. Bei deinem Gewicht habe ich da kaum Bedenken, es sei denn du würdest fahren wie der Henker.

Was hast du denn jetzt für Laufraäder verbaut?

Ansonsten leichtere Bremsen, Magura Marta zum Beispiel.

Es wäre aber gut, wenn du mal die komplette Teileliste hier reinstellst, dann können wir dir gezielt sagen, was schwer ist und was ein Update kosten würde.

Kauf dir für die 500 Euro einen leichten und hochwertigen Laufradsatz + wie schon erwähnt Reifen mit geringem Rollwiderstand (was ist denn im Augenblick für ein LRS dran?). Das bringt am meisten.

Allerdings solltest du das a bisserl vom Einsatz abhängig machen: Wenn du es gerne mal im Gelände krachen lässt, machen Leichtbau-Laufräder und zahnlose, anfällige Reifen wenig Sinn.

Ansonsten könnte man an diversen Stellen Gewicht sparen: Zuallererst die Bremsen, dann Vorbau, Lenker, Sattelstütze etc. Da holst du vielleicht ein paar 100 Gramm raus, die sich aber wenn überhaupt nur bergauf minimal bemerkbar machen. Musst du für dich entscheiden, ob es dir das Geld wert ist. Wenn du es nicht in den Beinen hast, bringen die edelsten Leichtbauparts nix ;).

Edit: Mist, zu langsam...

Huch es läuft parallel ein ähnlicher thread mit einem 55kg leichtgewicht...... da habe ich mich jetzt wohl vertan (jaja ich schäme mich ja schon^^)

Zurück