schneller fahren

Hallo,

ich hab da ein kleines Problemchen.
Wenn ich mit meinem Kumpel Asphaltstrecken fahre, ist er immer schneller als ich und ich kann mich auspumpen. Vom Kreislauf alles kein Problem. Ich kann irgendwann einfach nicht mehr treten.
Ich fahr ein Fully mit 100m Federweg, Grobstollenreifen, leicht laufenden Felgen. Er fähr ein olles Hardtrail mit Glattbereifung und eine rießen Rahmengeometrie, da er ja auch um ein gutes Stück größer ist als ich.
Wenn wir die selben Gänge fahren, muss ich mehr Umdreungen treten als er. Wir beide an der Kassette drittes Ritzel von unten. Ich an der Tretkurbel äußeres Ritzel. Er mittleres Ritzel. Dann fahren wir gleich schnell und gleiche Kurbelumtreungen.
An was kanns liegen? Geometrie?

Hast du zuende gelesen?

@webbiker
Habt ihr gleich große Laufräder? Vielleicht hat dein Kumpel ja irgendwas richtung 28" und du nur 26.

Ansonsten halt mal Zähne zählen an den Kettenblättern. Die Geometrie hat keinen Einfluss auf die Übersetzung, sondern halt nur die Übersetzung :)
Also Zähne am Kettenblatt zu Zähnen am gewählten Ritzell der Kassette.
Dazu kommt wie gesagt noch die Laufradgröße..

isses etwa der, mit dem berg hinterm haus...........
....................mit der nasenklemme........
.....................usw.

Kurbellänge vergleichen, Zähne zählen...
Und ein Pedalsystem verwenden und wenns Haken und Riemen sind:D, nach ner Saison hat man eine andere Muskelgruppe trainiert und man kann auch am Pedal ziehen.
Ampelstart und tschüss:lol:

Zurück