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Weil es kein Mensch braucht. normal trittst du mind. ne 80er Frequenz und fährst Berge hoch im Wald und nicht Straße auf der Geraden.Und weshalb gibt's im MTB-Bereich eigentlich keine 40t Kettenblätter
Passt schon, war nur meine provokante Gegenargumentation, weil Ausschlußkriterium des TE, ist doch sowas von wurscht wo die Züge verlegt sind...ich stell mir jetzt an 16er (kein -Blech sondern in der Flasche) kalt...Achso, Thema innenverlegte Züge:
Was klappern kann, ist in der Regel die innenverlegte Bremsleitung. Die Schaltzüge klappern, bei korrekter Montage, eher nicht (sind unter Spannung).
Das Wechseln geht übrigens genauso einfach wie bei aussenverlegten Zügen. Man muss nur wissen wie @sebhunter
Nein. Griffmöglichkeiten kann man sich schaffen. Rennradlenker sind per se erstmal unbequem, speziell ohne entsprechend gepolsterte Handschuhe.Also komfort ist relativ. Auf der Straße und leichten Schotter ist das Gravel komfortabler wegen der mehr Griffmöglichkeiten.
Das hat vermutlich nicht allein an der Masse gelegen. Da spielt noch mehr mit rein.Im Prinzip ist das Gewicht jetzt nicht das alles entscheidende Kriterium, das ist richtig. Aber mir kam der Unterschied zwischen dem C:62 One 29" mit den 11.5 kg und meinem 27.5" mit knapp 14 kg selbst bei der Probefahrt auf dem Parkplatz schon enorm vor.
Ich denke da genau wie Du, aber man muss hier einige Konzessionen in den eigenen Ansprüchen machen, vor allem mit Deinem Budget.Ja, im Prinzip suche ich ein Gravelbike mit Federgabel, Dropperpost und Flatbar. Gibt es aber leider nicht. Insofern dachte ich mir ein leichtes 29er MTB wäre die naheliegendste Alternative.
Ach, der Thread war das....das ist aber wohl bereits an einen anderen Kunde verkauft.
Fährst du die Reifen wirklich mit 3bar? Dann brauchst echt kein MTB...
Weil Du dann zum bergauffahren ein Ritzel mit dem Durchmesser des Hinterrades benötigst.Und weshalb gibt's im MTB-Bereich eigentlich keine 40t Kettenblätter?
Bei 2-fach im MTB-Bereich 38 (bei der XT Trekking geht glaube ich noch etwas mehr).Was sind eigentlich die maximalen Kettenblätter bei den modernen 1x und 2x Schaltungen?
Bzgl. 2x12 verweise ich höflichst auf meinen Post #28Ach, der Thread war das.
Ich hatte doch schon vor Tagen gesagt, er soll das Bike kaufen.
Jetzt sind wir wieder an demselben Punkt.
2-fach wird bei einem 2021er Bike schwierig.
Obwohl, auch die aktuellen C62-Rahmen haben eine Aufnahme für einen Umwerfer (E-type).
Bloß, der Umbau von XT 1-fach auf XT 2-fach kommt auf knapp 500€. Nur das Material und günstig eingekauft. Also auch keine Option.
Doch, das geht schon, aber dann brauchst Du wirklich eine Dropperpost
Weil Du dann zum bergauffahren ein Ritzel mit dem Durchmesser des Hinterrades benötigst.
Bei 2-fach im MTB-Bereich 38 (bei der XT Trekking geht glaube ich noch etwas mehr).
Bei 1-fach ist meist bei 34 Feierabend, weil Du ein größeres Kettenblatt aufgrund des Rahmendesigns nicht mehr montieren kannst und die Schaltwerke das nicht mehr packen.
Das Merida Big.Nine XT2 mit 2x12 und ordentlicher Ausstattung in 20 Zoll wäre doch passend
https://www.cycletec.de/Neu/MTB29-/Merida-Big-Nine-XT2--2020-.html
Hatte ich gelesenBzgl. 2x12 verweise ich höflichst auf
Diese Aussage ist per se Unsinn.Rennradlenker sind per se erstmal unbequem, speziell ohne entsprechend gepolsterte Handschuhe.
Warum braucht er für eine Kaufberatung auch 2 Threads? In 2 Tagen macht er den nächsten auf, wenn wieder alles leer gekauft istAch, der Thread war das.
Ich hatte doch schon vor Tagen gesagt, er soll das Bike kaufen.
Jetzt sind wir wieder an demselben Punkt.
2-fach wird bei einem 2021er Bike schwierig.
Obwohl, auch die aktuellen C62-Rahmen haben eine Aufnahme für einen Umwerfer (E-type).
Bloß, der Umbau von XT 1-fach auf XT 2-fach kommt auf knapp 500€. Nur das Material und günstig eingekauft. Also auch keine Option.
Doch, das geht schon, aber dann brauchst Du wirklich eine Dropperpost
Weil Du dann zum bergauffahren ein Ritzel mit dem Durchmesser des Hinterrades benötigst.
Bei 2-fach im MTB-Bereich 38 (bei der XT Trekking geht glaube ich noch etwas mehr).
Bei 1-fach ist meist bei 34 Feierabend, weil Du ein größeres Kettenblatt aufgrund des Rahmendesigns nicht mehr montieren kannst und die Schaltwerke das nicht mehr packen.
Warum braucht er für eine Kaufberatung auch 2 Threads? In 2 Tagen macht er den nächsten auf, wenn wieder alles leer gekauft ist
Trotz der schlechten Komponenten bin ich fast dazu geneigt das Cube C:62 One 2021 zu kaufen, ein 34er Kettenblatt zu montieren und dann ausprobieren, ob ich generell mit 1x klarkomme.
...scheint so. Da bin ich doch auch schon wieder raus hier. Viel Spaß noch.Wie hieß doch gleich dieses Wort das mit "B" anfängt ?
äh, ...jetzt hab ich´s
Beratungsresistenz
Das Merida Big.Nine XT2 mit 2x12 und ordentlicher Ausstattung in 20 Zoll wäre doch passend
https://www.cycletec.de/Neu/MTB29-/Merida-Big-Nine-XT2--2020-.html
Wie hieß doch gleich dieses Wort das mit "B" anfängt ?
äh, ...jetzt hab ich´s
Beratungsresistenz
...du weißt schon, dass die Marktsituation momentan kein Wunschkonzert erlaubt?2x12 und die Ausstattung klingt gut, aber außen verlegte Züge und die Farbe / das Rahmendesign sprechen mich leider überhaupt nicht an.
You get what you pay for...Egal was ich hier lese, irgendwie will es mir nicht mit einem HT und gar nicht mit einem HT der 1.300 Klasse zusammenpassen.
Goldene Standrohre , billigsdorfer Gabel , im Endeffekt sicher >14kg schwerCube race one.
was spricht denn dagegen?
Bis auf die günstigste Gabel nichts. Aber Suntour XCR zu RockShox Judy Silver TK Air ist wohl der gleiche Stahl-Schrott, oder?Cube race one.
was spricht denn dagegen?