Schnelles 29er Hardtail gesucht ca. 1500€

Registriert
13. Juli 2002
Reaktionspunkte
249
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem schnellen, d.h. sportlichen, wie auch einigermaßen leichten Hardtail.

Ich selbst bin 1,85m, 82kg und Schrittlänge von ca. 90cm - d.h. im Normalfall wahrscheinlich Größe L oder XL...

Einsatzzweck wären vor allem Forstwege bergauf, mal der ein oder andere leichte Trail und auch mal längere Zeit einfach "überland" ;-)

Mein Budget liegt bei ca. 1500€, wenn es ein paar Euro mehr sind ist das aber auch nicht schlimm. Aktuell fahre ich ein 14kg All-Mountain Fully, d.h ich würde gerne in die Region um 11-12kg kommen, je weniger desto besser :)

Was haltet ihr davon:
https://www.specialized.com/de/de/men/bikes/mountain/cross-country/epic-hardtail/115227
Spricht mich sehr an, auch die Geometrie würde soweit gut passen, aber leider finde ich nirgendwo eine Gewichtsangabe... weiß hier jemand mehr?

Ansprechend wäre auch das hier:
https://www.canyon.com/mtb/exceed/exceed-cf-sl-6-9.html
Finde allerdings das Gewicht mit 11,x kg für einen Carbonrahmen doch recht dürftig...

Habt ihr noch andere Ideen? Wäre klasse wenn ihr noch ein paar Vorschläge hättet... Aluminiumrahmen wäre mir am liebsten, Carbon jedoch "zur Not" auch möglich... ;-)

Danke!

Viele Grüße
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Federgabel wäre schon ein Muss... :)
Ansonsten vom Gewicht her natürlich traumhaft, allerdings auch etwas über meinem Budget...;)
 
Zurück
Oben Unten