Schnellness-Touren rechtsrheinisch

MTB-Kao

Autostehenlasser
Neben den ganzen „Leichte Touren, Gemütlichfahrer, 50+ etc.“ fehlt mir irgendwie etwas, wo es auf dem Bike flotter zur Sache geht. Daher eröffne ich mal den Schnellness-Thread, in dem alles rund um etwas schnellere Touren in der Region KöFo, Wahner Heide, Hardt, Bergisches Land geht. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen begrüßen zu dürfen.

Nun gibt es bei den Fahrgemeinschaften die Einteilung nach langsam, mittel und schnell, wo es immer wieder Diskussionen unter den TeilnehmerInnen bei Touren gibt. Ich stelle meine Touren immer als „mittel“ ein, womit ich eindeutig über den oben genannten anderen Gruppen liege. Ich denke im Schnitt werden die Touren zwischen 15-20km/h bei 800-1200HM liegen.

Würde mich freuen, wenn sich das ganze neben den o.g. Gruppen etablieren kann.

So long
Lars

Grüß Dich Lars,

ich bin vor ein paar Wochen zusammen mit Canyo1 und Dir gefahren - vielleicht erinnerst Du Dich. Hat so richtig Spaß gemacht.:daumen:

Das war genau das richtige Tempo für mich, mir gehts genauso wie Dir, es fehlen knackigere Touren, ich fahr auch gerne etwas schneller.;)
Bei uns ist das genauso schwierig mit dem zackigeren Tempo, hier gibt es leider auch größtenteils "Gemütlichfahrer".:(

Mein einziges Problem ist, daß ich kein Auto hab und die Hin- und Rückfahrt mit der Bahn wohl von Hürth-Fischenich ziemlich lange dauert, ansonsten hättest Du auf jeden Fall schon einen regelmäßigen Stammkunden.:heul:

Ich werde aber schauen, wie ich zu ner Lösung komme, denn ich will unbedingt schnellere Touren fahren und Euer Revier hats mir auch angetan.

Bis hoffentlich bald und viele Grüße

Marcus

Falls Ihr / Du mal ein Revierbesuch vorhabt: unsere 7hills Samstagstouren passen ganz gut. Treffpunkt: 14h, Fähre Königswinter.
Beim 8er Mix haben wir bei den 24h von Duisburg Platz 1 und 3 belegt.

Falls Ihr / Du mal ein Revierbesuch vorhabt: unsere 7hills Samstagstouren passen ganz gut. Treffpunkt: 14h, Fähre Königswinter.
Beim 8er Mix haben wir bei den 24h von Duisburg Platz 1 und 3 belegt.

Na Glückwunsch! Mal schauen, ob ich dann bei euch mithalte. Wir sind am Ring letztes Jahr knapp am vierten Platz vorbeigeschrammelt... gegen ein 7gebrigsteam ;) Ein Mitfahrer meinte unbedingt eine halbe Runde laufen zu müssen :lol:

Wenn's passt komme ich gerne mal vorbei. Muss nur immer schauen wie ich das mit der Family hinbekomme.

So, gestern die Tour sah dann so aus:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/5/2/6/8/_/large/010110.png

War eine sehr traillastige Tour auf tiefem und rutschigen Untergrund an der alten Dombach und durch die Hardt. Frank musste leider zwischendurch wegen Rückenschmerzen aussteigen. Er meinte irgendwas von er wüsste, welche Rückenübungen er machen soll. Ich habe ihm dann lieber ein Weizen, eine heiße Wanne und eine Massage von seiner Frau empfohlen :lol:

Frank musste leider zwischendurch wegen Rückenschmerzen aussteigen. Er meinte irgendwas von er wüsste, welche Rückenübungen er machen soll. Ich habe ihm dann lieber ein Weizen, eine heiße Wanne und eine Massage von seiner Frau empfohlen :lol:
Weizen war aus - und ich alle...:heul:
Tja, Rennradluschenrunden bringen dann doch nicht die gewünschte Bergradperformance...
Wie ich sehe, hast du die 1000 noch voll bekommen.
Ich gelobe Besserung (fahre am Sonntag aber trotzdem einen schönen luschigen RR-Marathon :D)!

Weizen war aus - und ich alle...:heul:
Tja, Rennradluschenrunden bringen dann doch nicht die gewünschte Bergradperformance...
Wie ich sehe, hast du die 1000 noch voll bekommen.
Ich gelobe Besserung (fahre am Sonntag aber trotzdem einen schönen luschigen RR-Marathon :D)!

Trotzdem schön, dass wir mal wieder zusammen gefahren sind. Wurde Zeit, dass du mal wieder auf ein RICHTIGES Bike umsteigst :D

So, ich habe meine letzte "Schnellness-Tour" dieses Jahr beim Dünsberg-Marathon im Rahmen der Deutschen Meisterschaft hinter mich gebracht:

duensberg.png

Jetzt kommt bald der Winterpokal und alles fängt von vorne an ;) Heißt, ich werde mich erst wieder im nächsten Jahr mit Schnellness-Touren zu Wort melden.

So long
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Zurück