Schöne Geschichte über die Haltbarkeit von Chris King Naben

During a city cleanup project, this wheel was fished out of a canal in Scottsdale

Wer "verliert" sowas?? :confused:

Aber das Laufrad hat ja die meiste Zeit da rumgelegen, eine Aussage über die Haltbarkeit/Laufleistung der Lager kann man deswegen nicht treffen. Höchstens, daß sie es geschafft haben, nicht wegzurosten...

Aber egal, das Nadellager im Freilauf wirkt schon sehr vertrauenserweckend. Ich hatte mal einen Stronglight-Steuersatz mit Kegelrollenlagern, der war auch unkaputtbar (und wurde nach 10 Jahren Gebrauch nur in Rente geschickt, weil die Gabel ausgewechselt werden mußte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nadellager alleine ist nur ein zusätzlicher Grad der Komplexität.
Ich schätze mal, CK hat das im Griff, und die Konstruktion stimmt.
Bei Novatec gabs/gibts eine Nabenkonstruktion mit Nadellager im Freilauf, die wohl eher enttäuschend war.
 
Wer "verliert" sowas?? :confused:

Bei uns in den zahlreichen Kanälen, Gräben und Flüsschen in Leipzig liegen auch öfter Fahrräder und Teile. Das wird wohl keiner verlieren, sondern ein Dieb oder Randalierer dort entsorgen. Leider habe ich noch keine King gesichtet. Aber bei einem Rahmen hätte ich mich schon mal fast nass gemacht. :)
 
Hab mal ein MTB frameset beim angeln aus der Nute gefischt. LX Bremsen waren noch dran. Woanders liegt eins unter Auslegware verbuddelt; vor Jahren konnte man noch eine Alukurbel erkennen, aber mit ziehen war nix zu machen. Der Retrovirus hat mich doch ein bissl angesteckt, glaub werd mal Indiana Jones spielen :cool:
 
Zurück
Oben Unten