Schöne Tagestour im Allgäu (Füssen..)

Hallo,
ich möchte am Wochenende nochmal das gute Wetter nutzen und eine schöne Tagestour im Allgäu machen.
Fully und gut konditionierter Fahrer vorhanden, würde gerne mind. 2000hm und mehr als 50km zurücklegen. Soll sich lohnen.
Als Ausgangspunkt war Füssen, Marktoberdorf oder ähnliches in der Nähe gedacht.
Was gibt es hier für schöne Runden? Am besten mit GPS-Track. Bei gps-info habe ich jetzt leider nichts so tolles gefunden.

Eventuell hat hier jemand einen schönen Vorschlag und ggf. sogar Lust mitzufahren.

Vielen Dank aufjedenfall schonmal für Tipps!

Fahr rüber nach Pfronten und fahr die Strecke vom MTB-Marathon-Pfronten ab (Langstrecke)! Die Strecke ist superklasse und beschildert (ich glaub, die Schilder sind das ganze Jahr über da - frag sicherheitshalber vor Ort nach - Touristinfo oder Radgeschäfte). Infos kannst du dir über die Homepage des Marathons ziehen.

Keine schlechte Strecke, die fahre ich Ende September aber leider schon mit anderen Leuten. Evtl. gibt es ja etwas ähnliches noch wo anders?

Ne schöne Tour ist auch die Säuling-Runde. Da gibt es verschiedene Varianten und du kannst dann evtl. noch ein paar Hm dazu bekommen. Den Plansee Trail würde ich aber am WE nicht fahren.....

Also ich bin die Tour größtenteils wie bei gps-info gefahren.
Das Wetter war ideal und in der früh war kaum etwas los.
Ich bin um ca. 6:30 in Füssen im Stadtzentrum los, um 7Uhr beim Schloss Neuschwanstein gewesen und dann zum Jägersteig gefahren. Dort sind mir schon eine handvoll Wanderer entgegengekommen, waren aber alle sehr freundlich und teilweise viel zu gesprächig :D
Im übrigen ein sehr schöner Trail.
Am Plansee waren zum Glück nur zwei Leute unterwegs, aber auch sehr nett. Dort sind alle Wege auch mit Schildern "Fur Räder gesperrt" oder "Schiebestrecke" gekennzeichnet. Sind aber 1a flowige Trails und den Spuren nach zahlreich befahren.

War eine sehr schöne Runde und Schloss Neuschwanstein habe ich noch nie so leer gesehen:daumen: Danke für den Tipp!

Zurück