Schoko-Fuß

Euer Schokofuß?

• Linker Fuß

Stimmen: 15 44,1%
  • Rechter Fuß

Stimmen: 18 52,9%
  • anderer Fuß ;)

Stimmen: 1 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
Hi Leute,

hab bei mehreren Tut's gelesen das man immer beide Seiten
trainerieren soll, also auch alles mit dem dem Nicht-Schoko-Fuß ;) vorne
aber bei vielen Pro's seh ich immer den selben Fuß vorne, ich bring auch alles mit dem selben Fuß vorne in alle Richtungen zusammen.

Also meine Frage macht es Sinn beide Seiten zu trainieren?

Und hat man eurer Meinung nach einen Vorteil mit einer Seite??

LG
Chris

Soweit ich weiß bleibt immer der gleiche Fuß vorne. Natürlich sollte man Techniken wie Trackstand, SideHop und alle anderen Techniken die nach links und rechts gehen zu beiden Seiten können, aber ich glaube es wäre viel zu schwer wirklich alle Techniken auch noch mit beiden Fußstellungen zu lernen und auch nicht besonders sinnvoll.
Außerdem komme ich mit dem rechten Fuß vorne überhaupt nicht mehr klar seitdem ich mich für meinen Linken als Schokofuß entschieden hab.

Edit:
Zum Vorteil: Ich denke es ist ziemlich egal welcher Fuß vorne ist. Beim rechten Fuß vorne wird zwar die Kraft direkter auf das Ritzel gebracht und möglicherweise sind die meisten rechts auch muskulöser. Ich springe lieber nach links durch meine Fußstellung, wenn ich also mal seitlich aufsetze mach ich mir nicht gleich die Kette kaputt (ist ja hinten nicht geschützt), spricht also wieder für links, bei disc siehts dann wieder anders aus und am besten sollte man ja sowieso gleich gut nach links und rechts springen können.
Das sind also alles nur sehr kleine Faktoren die meiner Meinung nach nicht relevant sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jahrelang nur Schoko gefahren bzw gehüpft. Bis ich irgendwann auch mal Schwierigkwiten hatte irgendwo hochzukommen wo dann die Pedale im Weg war.

Seitdem versuche ich meinen "Vanillefuß" auch zu trainieren...klappt am Anfang kaum (Backwheelhop war quälend am Anfang) aber es geht mittlerweile.

Natürlich wäre ea gut wenn man sofort am Anfang beidseitig trainiert.

Aber wenn man dranbleibt wird das sich auch entwickeln. Ist eben dann so, als ob man nochmal anfängt zu trialen XD.

Gruss
Steffen

Zurück