Schöne Tour in Bad Hindelang

Hallo zusammen,
ich möchte das gute Wetter ausnutzen und morgen n Biketour im Raum Bad Hindelang im Allgäu machen. Ich habs mir so gedacht:
Vormittags bis frühen Nachmittag eben die Radtour, danach Mittagspause und danach noch bisschen den Bikepark ausprobieren ;)
Ich hab mir schonmal die Touren auf
http://www.bad-hindelang.info/index.shtml?mtb_tourenplaner
angeschaut. Meine Tour sollte nicht länger als 3,5 Stunden sein und darf ruhig technisch anspruchsvoll sein. Welche von den auf der Seite Beschriebenen könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal, grüße Philipp

1. Retterschwanger Tal
Von Hindelang aus Richtung Bad Oberdorf und von dort über die Brücke Ri. Retterschwanger Tal. Am Cafe Horn vorbei bergauf bis zur Alpe Mitterhaus und immer weiter bergauf bis zur Wankhütte. Von Hindelang aus ca. 600 hm u. 15 km.
2. Hintersteiner Täler
Von Hindelang aus Ri. Hinterstein und dann zum Giebelhaus. Von dort zwei Möglichkeiten: rechts hoch Ri. Wengenalpe mit Abstecher zur Schwarzenberghütte (sehr steil) oder ab Giebelhaus links Richtung Pointhütte. Kurz vor der Pointhütte zur Alpe Unteres Bärgeündle. Beide Routen ca. 500 hm u. 20 km.

Beide Routen technisch nicht anspruchsvoll, weil alles Teerstraße. Aus dem Retterschwanger Tal gäbe es auf der Rückfahrt noch enen schönen Trail über den Jägersteig. Kurz aber schön.

Wenn Du noch gernauere Infos brauchst melde Dich!

Tom

Hallo Erbse,
hört sich so an, als würdest du dich auskennen als Ortsansässiger.

Hast du mir vielleicht einen Tipp für eine schöne Tagestour in der Gegend? Oberstaufen, Immenstadt, Sonthofen, Hindelang? So an die 1500 hm und guter Trailanteil.

Hätte zwei schöne Sachen, allerdings mit relativ viel Teer. Ist bei uns nicht so einfach, da eigentlich alle Alpwege, die gut farhbar sind leider auch geteert sind. Ich schicke Dir als PN mal zwei GPS-Tracks. Dies müsstest Du eigentlich bei Google Earth dann auch anschauen können. Wenns nicht funktioniert, wieder melden, dann gibts eines schriftlich Routenbeschreibung.

Gruß Tom

Hallo Erbse,
hört sich so an, als würdest du dich auskennen als Ortsansässiger.

Hast du mir vielleicht einen Tipp für eine schöne Tagestour in der Gegend? Oberstaufen, Immenstadt, Sonthofen, Hindelang? So an die 1500 hm und guter Trailanteil.

In Immenstadt ist die Ehrenschwanger Runde empfehlenswert :daumen: Ich fahre aber immer vom Immenstadter Friedhof den Berg hoch. Ab dem Kemptener Naturfreundehaus geht es dann auf der normalen Route weiter.

Zurück