schonwieder: farbige speichen

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
20. Mai 2002
Reaktionspunkte
82
Ort
im Schwarzwald
suchfunktion hat nich wirklich was gebracht.

wollte mein rad bisschen optik-tunen, und dachte da an weisse speichen. so richtig schön signalweiß.

wo bekomm ich die her, oder wo kann ich das machen lassen?

selber lackieren kommt nicht in frage, n bisschen zu starke/ schwache spannung, oder irgendwo gegen geschrabbt, und der lack ist ab.

muss doch gehen sowas, die schwarzen speichen sind ja normalerweise auch nich schwarz, die werden ja auch überlackiert oder so... oder eloxiert?! naja, wie gesagt hab keine ahnung.

es MUSS aber sowas geben, in NWD3 fährt auch jemand mit weissen speichen rum. und nein, es sind keine silbernen. die bekomm ich ja auch hier beim bikehändler.


also kurzfassung: WEIßE SPEICHEN, 24", 2x 32 STÜCK. WOHER ?!

danke für sinnvolle antworten.
cheers
crossie
 
Bin auch schon ewig auf der Suche nach weißen Speichen. Aufm NSMB-Board hab ich mal ein Bild von nem BigHit mit weißen Speichen gesehen, keine Ahnung wo der die her hat.

In NWD3 fahren die Frorider mit Spinergy-Laufrädern durch die Gegend. Mit weißen Speichen. Die Laufräder gibts aber nur in 26" und billig sind sie auch nicht...
 
also ich weis zwar nicht wo man die lackieren kann aber ich hab vor kurzem auf mdr(verdammt irgendwann muss ich mich ja outen!!!) nen bericht gesehen wie einer reflektierende folie auf die speichen geklebt hat um nachts besser gesehen zu werden!! also könnte man auch in den baumarkt gehen diech dort weises isolierband holen und das um die speichen kleben! wenn mans richtig macht müsste es was werden!!
 
das muss man aber richtig machen, weil sonst siehts einfach kacke aus...

habs mal versucht... ist aber nicht so doll geworden...
 
ja is klar aber hab mir was überlegt: normales isoband is ja bekanntlich irre dick und dann wirs automatisch ********, nun könnte man doch sich so ne klebefolie beschaffen aus dem die decals aufm rahmen gemacht sind dann könnte es was werden!!
 
Was spricht gegen Lackieren? Natürlich nicht mit Autolack, aber geht mal in den nächsten Bastlerladen, kauft euch ne Dose Tamyia farbspray für RC-Cars, und lackiert die Dinger damit.
Erstens wird der Lack wie so ein Gummiüberzug, und zweitens platzt da auch nichts mehr so schnell ab.

Ansonsten auf zur nächsten Werbebude und nen Meter weisse Folie geholt, die ist schön dünn, ist aber eine ziemliche Fummelarbeit...
 
die idee mir dem tamya-lack find ich garnicht so schlecht, das könnte funktionieren, auf lexan (dieses weiche durchsichtige plastikzeug) geht das ja auch...

eloxieren geht leider nicht, das funktioniert nur bei alu, und weiss gleich 2mal nicht.

@crossie: ich kann dir sie speichen glasperlstrahlen, damit der lack besser hält, und dann nimmst du dieses tamiya-zeug, das sollte eigentlich klappen!


mfg luniz
 
du müsstest aber auch die genaue Länge angeben, denn mit 24" ist es nicht getan...

ruf mal dort an und frag nach Henry!
0351/4403802 das is Ralphs Nummer!


cheers
 
Original geschrieben von croissant

es MUSS aber sowas geben, in NWD3 fährt auch jemand mit weissen speichen rum.

Ganz einfach... das sind Fiberglasspeichen von Spinergy.
Die sind weiß..is wahrscheinlich n Rocky fahrer gewesen oda???

Also das sind die einzigen Laufräder die ich kenne.
Lackieren könnte klappen. Muss aber nich.
 
Und wenn du sprühkleber draufmachst und dann Mehl oder sowas?:D
Ob Latexfarben halten?
Oder andere flexible Farben??
 
Das mit der Reflexfolie ist jetzt frisch durch den TÜV!

ICh hab zwei streifen von der Folie da!
1. bezweifle ich sehr, dass das gut aussieht!
2. solls nicht besonders gut halten!
 
jo, speichenlänge bekomm ich raus, das is kein ding.

und ich werd mir wohl normale schwarze oder silberne holen, und das dann mal mit dem modellbaulack probieren. hört sich gut an ;)

cheers
crossie
 
Original geschrieben von derausdemnorden
eloxieren lassen?

*kopfschüttel*

stahl kann man nich eloxieren wie oben schon erwähnt und schon gar nich weiss wie auch schon oben steht
 
Weiße Speichen gibts von Spinergy. Ich weiß aber nicht ob man die so kaufen kann. Sind aus Fiberglas.

Sollten aber wenn man sie überhaupt bekommt sau teuer sein. Der Spinergy Fall Line DH Lrs kostet 1200$.

greetz
 
Und wie schauts mit pulvern? Ist zwar nich wirklich elastisch aber müsst doch für die Zwecke noch langen, oder? Und allzu teuer isses bestimmt auch nicht.

Ansonsten such doch einfach mal nach Lack-Herstellern ... die haben ganz sicher die passenden Lacke auf Latex-Basis, und du kannst da sicher mal freundlich anfragen was die dir dafür empfehlen würden bzw. was gehen könnte.
 
Zurück
Oben Unten