Dann geht's jetzt mal los mit der Aufarbeitung des Aufbaus. Ich muss mich schon mal entschuldigen, dass es kaum Bilder vom Aufbau, sondern eher von den Teilen geben wird. Ich hatte am Samstag wirklich Zeitnot, um noch rechtzeitig fertig zu werden.
Zwischenzeitlich sah es gansch schön bombig auf meiner kleinen Arbeitsfläche aus...
Bis ich dann das gebrauchte Regal aus dem Kinderzimmer eingeweiht habe...
Der Rahmen wurde gewogen. Hier leider erst nachdem ich die Headset Schalen eingepresst habe und ohne
Schaltauge und Achse
Schaltauge und Achse der Vollständigkeit halber
Als Innenlager sollte eigentlich eine leuchte Titanversion (~170g) aus China verbaut werden, aber die Story kennt ihr ja schon. Hier das Neco, was auch keine 73mm Breite, aber wenigstens die Kurbel verbaubar waren.
Kurbeln kommen die 140mm PLP zu Einsatz, welche auch am Pyro verbaut waren und dort durch etwas längeres getauscht wurden.
Die Pedale kamen wieder von Ali. Die scharfen Pins wurden durch schwarze Aluschrauben ersetzt.
Die AliE Klemme wiegt mit Titanschraube 9g
Bremssättel wurden montiert
Als Sattelstütze kommt eine Elita One zum Einsatz. Vorher noch mit Klarlack auf Maß gebracht.
Mit dem
Sattel habe ich farblich einen Volltreffer landen können. Das Teil ist dazu noch spottbillig (5€). Einziges Manko, da die Decke aus Plastik ist, ist die Nase recht hart und birgt ein Verletzungsrisiko. Muss ich mal sehen, ob ich den so lasse oder mir von Mario einen Flite o.ä. mit kurzer Nase mit grünem Kunstleder beziehen lasse.
Im Urzustand ist der AliE
Sattel viel zu groß, also wurde der Dremel angesetzt. Rails mit one4all geschwärzt. Hält deutlich schlechter als auf den Bremsscheiben, auch wenn man die Rails vorher anschleift. Aber da man an diese Stelle kaum rankommt, wirds ne Weile halten. Das Kürzen sparte wen es interessiert ca. 9g.