Schotten 2010

Registriert
12. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Gießen
Hallo Leute am 30. ist es wieder so weit. Wollte normalerweise die 90km angehen, hab mich leider doch für dei 45km entschieden wegen winterbedingtem Trainingsrückstandes. Hoffe sie haben die nervige Stausituation nach ca.3km unter Kontrolle gebracht das bringt einen bei so einem kleinen Feld immer etwas runter. Ansonsten eine schöne Veranstaltung und auch wenn es momentan nicht so aussieht rechne ich mit tollem Wetter, das haben wir uns verdient. Also viel Spaß und bis dann
Gruß Chris
 
Viel Forstautobahn, ein paar schöne Trails und schöne Natur. Etwas anspruchsvoller könnte die Bodenbeschaffenheit das Ganze machen, da es ja viel geregnet hat in letzter Zeit. Aber eine schöne kleine Veranstaltung. Gruß Chris
 
Also wahrscheinlich vergleichbar mit Kellerwald. Das paßt schon. Ich gehöre sowieso eher zu den "Drückern". Außerdem sieht es wettertechnisch für die nächste Woche nicht ganz so gut aus. Da ist mir Forstautobahn lieber.

Gruß & Danke
Marcus
 
Fährt außer mir keiner mit:D

Wetter sieht ja nicht so toll aus. Wie sieht es denn aktuell auf der Strecke aus. Irgendwelche Locals die dazu etwas sagen können?

Gruß
Marcus
 
Wohne zwar 40km entfernt, aber als ich heute mal in die Richtung gefahren bin ging es einigermaßen im Wald. Teilweise etwas schlammig, jedoch nur wenig extreme Sachen. Am Sa soll es ja auch trocken sein, so das es mit Nobby, Mountainking oder ähnlichem gut zu fahren sein sollte.
Kann mir vielleicht noch mal jemand die Startzeiten nennen, ich kann die Ausschreibung leider nicht öffnen.
Bis dann
 
ah sehr gut, wie letztes Jahr. Vielen dank und wünsche dir und allen anderen ein schönes und sturzfreies Rennen (war mir letztes Jahr nicht vergönnt). Bis dann
 
Hi, ich fahr am So auch mit.

45km hab ich mich gemeldet!

Mmh was meint ihr, bin als noch am überlegen ob ich den RoRo hinten runter schmeiße und lieber nen MK drauf ziehe.
Hier im Rodgau regnet es heute schon wieder in Strömen, soll für So nicht wirklich besser werden.
Da war ja letztes Jahr so nen Stück mit böse wurzeln, das wird denk ich mal bös aufgeweicht sein dieses Jahr.
 
Ich glaube auf nassen Wurzeln geben sich die beiden Reifen nichts. Du könntest ja ein bischen mit dem Reifendruck runtergehen, erhöht aber das Pannenrisiko. Na ja, das Meiste ist ja Forstweg und das andere schafft man schon irgendwie.
 
Vorne RoRo 2,25 und hinten RaceKing 2,2
Wird schon irgendwie gehen. Sieht aber wettertechnisch wirklich nicht gut aus:( Schade, paßt aber zu diesem Frühjahr/Sommer.

Gruß
Marcus
 
Is der Trailanteil so hoch? fahr bereits mit Sommerbereifung und die bleibt a drauf. Mal sehen was dabei rauskommt!
Wird wohl so weiter regenen. Schade
Viel Spaß und Viel Erfolg!

Gruß
 
technisch eine der einfachen strecken, jedoch nicht langweilig und schön ist es dort auch.

ich bin nicht mehr sicher, ob an den futterstellen flaschen oder becher gereicht werden, weiß jemand die antwort?
 
da der Marathon von "Roßbacher" unterstützt wird, kann man davon ausgehen, dass sie wieder Flaschen reichen. Genauso wie die letzten 2 Jahre.
 
Bin zwar hingefahren. Habe es mir aber dann geschenkt. Es hat wie aus Eimern geregnet. Irgendwie kann ich mich bei dem Wetter nicht mehr so richtig motivieren. Bin dann zum Hohenrodzkopf gefahren um zu sehen wie es dort aussieht. Die Jungs waren dort nach ca. 10km schon richtig schön eingesaut. Außerdem hat es da oben bei ca. 8° auch noch richtig geweht und war sehr neblig.

Gruß
Marcus
 
@ Markus,
ich bin es gefahren.... es war ne Schlammschlacht, die Abfahrten waren mehr geschliddert als gefahren. Allerdings hat es eine halbe Stunde vor der Startaufstellung aufgehört zu regnen. Also schnell warmgefahren und los... das einziege was wirklich kacke war sind die jetzt noch brennenden Augen, da man ab Km 30 trotz "wischen" nicht mehr durch die Brille schauen konnte. Dann hat sich schon mächtig viel Dreck in den Augen gesammelt....
Gruß Norbert
 
Das Wetter war ja ok aber der Boden hatte extrem unter den Regenfällen der letzten Nacht gelitten. Hochachtung habe ich vor den Leuten die sich heute 2 Runden gegeben haben und dann noch kalt duschen mussten. Aber das ist Radsport und was uns nicht umbringt...
Nächstes Jahr werde ich jedoch das Wetter etwas besser im Auge behalten und kurzfristiger melden. Feuchte Trails sind ja ok aber das waren heute teilweise Flüsse durch die man fahren musste.
Ciao Chris
 
Da hast Du wohl recht...
file.php
 
Ja so ähnlich schaute ich auch aus;-)
Hätte mir für die tolle veranstaltung auch besseres wetter gewünscht.
Zum Glück hatte es vor dem Start aufgehört zu regnen und es war für die verhältnisse doch ganz annehmbar.
Nur die Reifen rollten irrgendwie garned.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube meine Entscheidung nicht zu starten war wirklich richtig. Nachdem ich gestern zu hause war hab ich mich total bescheiden gefühlt. Leichte Übelkeit, Kopfschmerzen, Beine wie Gummi und einfach nur Müde. Heute fühle ich mich fast wieder gut. Gibt schon komische Tage:confused:

Gruß
Marcus
 
Gude,

also ich bin es auch gefahren!
Böse Schlammschlacht, wie zu erwarten bei dem Wetter.

Wenn ich da welche mit RR oder noch schlimmeren Reifen am Start gesehen habe:rolleyes:, die werden sich noch schlimmer gequält haben als ich.
War ein böses geschlider.
Ne heiße Dusche wäre danach wäre geil gewesen, aber wo hat man das schon. ;) In der Dusche war ja dann auch schon der halbe Wald. :lol:
Und bei der Feuerwehr war langes Schlange stehen um zu mindestens den groben Drecks ab zu spritzen. Was ein Glück hab ich nen Fahrradträger, ins Auto wollte ich es echt nicht reinpacken. :D

Meinen Glückwünsch an alle die sich durch gekämpft haben.
War auf alle Fälle ne gut organisierte Veranstaltung.:daumen:
 
Hi Moorlog,

ich bin RaRa 2,25 hinten und RoRo 2,25 vorne gefahren, war doch ideal. hatte nie Probleme mit dem Grip. Etwas mehr bums in den Beinen bei den Bodenverhältnissen hätte mir mehr geholfen. Und die Sicht war bescheiden. Bin Kontaktlinsen träger, da ist es mit Dreck in den Augen eher suboptimal. Ich hatte gestern den ganzen Abend Augenbrennen mit gelben Schleim in den Augenwinkeln. Heute geht es zum Glück wieder.
Die Veranstaltung ist wie jedes Jahr super.
 
Hi Toni

also ich hatte den RoRo hinten und vorne nen NN drauf und hätte mir Streckenweise berghoch doch etwas mehr Grip gewünscht.

War alles fahrbar damit, nur frisst halt Körner wenn es hinten als durchdreht.
Aber hast recht, mehr Power in den Beinen hätte das auch wet gemacht.:lol:

Sonst war es ne tolle Veranstaltung hast recht und der Feuerwehr hab ich vorgeschlagen zum nächsten Jahr mehr Rohre zum Fahrrad putzen mit zu bringen. ;) war ja schon ne lange Schlange.
 
Zurück