schraube abgebrochen

mir ist heute beim festziehen der schrauben meines neuen rades
(waren alle halb locker)
eine abgebrochen :mad:

hab eigentlich gar nich fest angezogen und die schraube sahs noch ned richtig fest aber dann war auf einmal der kopf ab

die schraube hielt meine bremsgriffe (magura luise) am lenker

das problem:
ich bekomme die schraube nicht mehr raus
und ich glaube durch aufschrauben komme ich auch nicht rann...

weiß jemand einen tipp???

mir ist heute beim festziehen der schrauben meines neuen rades
(waren alle halb locker)
eine abgebrochen :mad:

hab eigentlich gar nich fest angezogen und die schraube sahs noch ned richtig fest aber dann war auf einmal der kopf ab

die schraube hielt meine bremsgriffe (magura luise) am lenker

das problem:
ich bekomme die schraube nicht mehr raus
und ich glaube durch aufschrauben komme ich auch nicht rann...

weiß jemand einen tipp???

Hallo

Mach doch bitte mal ein Foto, und stell es hier mal ein.

Normalerweise kann dir das Magura wieder reparieren :D

Falls du es selber machen möchtest kannst du in der Schraube ein kleines Loch bohren (dabei bitte aufpassen das du nicht zu tief bohrst sonnst könnte unter Umständen mehr beschädigt werden als dir recht ist), und diese versuchen mit einen Linksausdreher oder einen Torx zu entfernen.

Die Schraube kannst du nur mit einen Torx ausdrehen wenn es sich um eine Alu schraube handelt, und wenn dazu genügend Platz vorhanden ist.

Edit: Falls alles nicht hilft, musst du dir wohl eine Neue Bremse kaufen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Als Ergänzung zu Hot Carrot...

Der Stummel von der Schraube wird oben an der Bruchstelle ja nich plan sein. Also körnen vorm Bohren. Sonst kann der Bohrer abrutschen und du machst was putt ;)

Wenn du eine 2mm Bohrung machst kannst du auch einem 2,5er Schlitzschraubendreher in die Bohrung stecken / drücken und die Schraube langsam rausdrehen. Ist ne billige Lösung und funktioniert.

Falls noch ein Stück der Schraube rausguckt, kannst du auch einen Schlitz oben reinsägen für einen Schraubendreher.

Als Ergänzung zu Hot Carrot...

Der Stummel von der Schraube wird oben an der Bruchstelle ja nich plan sein. Also körnen vorm Bohren. Sonst kann der Bohrer abrutschen und du machst was putt ;)

Wenn du eine 2mm Bohrung machst kannst du auch einem 2,5er Schlitzschraubendreher in die Bohrung stecken / drücken und die Schraube langsam rausdrehen. Ist ne billige Lösung und funktioniert.

Falls noch ein Stück der Schraube rausguckt, kannst du auch einen Schlitz oben reinsägen für einen Schraubendreher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück