Schraube/Buchse beim Federelement

Moin,

hab n problem mit meinem univega ram fr. Und zwar brauche ich eine neue Buchsenimbuschraube (entschuldigt, keine Ahnung wie das teil heißt), ich mein damit die Imbusbuchse, die mit einer Schraube von der anderen Seite das Federelement im Rahmen hält.
Univega antwortet mal wieder nicht.

Wißt Ihr wo ich das Teil möglichst günstig bekomm, kann auch morgen mal die Maße schreiben.

"die Imbusbuchse, die mit einer Schraube von der anderen Seite das Federelement im Rahmen hält"

ich hab zwar keinen blassen schimmer was du meinst aber ich tippe mal du meinst eine simple dämpferbefestigungsschraube, kann das sein? was sind iNbusbuchsen?

Naja ich denke schon dass wir das Gleiche meinen.
Von der einen Seite geht eine art Buchse, auch mit nem Imbuskopf und innen gewinde durch den rahmen und das Federelement, von der anderen Seite eine Schraube, mit gleichem Kopf in diese Buchse. WErde morgen mal zum Shop fahren, müssten die eigentlich da haben.
Mir fällt nur nicht ein wie solch ein Teil heißt.

aaaaaaaaaaaah, sowas meinst du! ist quasi wie bei den griffen von der HFX9 bremse, da haben sie auch sowas verbastelt. den fachbegriff kenne ich dazu leider auch nicht.
mit dem local dealer bist du da wirklich am besten beraten, oder mal beim eisenwarenhandel vorbei gucken, die haben sowas sicher auch da und dann wohl auch noch biliger als beim händler!

Zurück