Schraube vom Flaschenhalter verdeht

Torpedo64

Tourenfahrer
Eigentlich wollte ich nur den Flaschenhalter tauschen, aber irgendwie sollte es nicht funktionieren...
Die Schraube hat sich verkantet und dreht sich seitdem mit der Bohrung im Rahmen, die sich dazu noch gelöst hat. Jetzt kann man nach links und rechts drehen, es ändert sich nichts.
Wie bekomme ich die vekantete Schraube aus der Bohrung im Rahmen, die sich jetzt auch noch mitdreht?
Danke schon mal für alle eure Tips.

Gruß,
Torpedo

ich nehm mal an du meinst die "ziehniete" die in dem rahmen gepresst wurde, in der die schraube des flaschenhalters steckt?
probier mal ob du mit ner zange die niete festhalten kannst und mit nem imbusschlüssel die schraube drehen kannst.

mit der zange festhalten und bohrer nehmen und rausbohren. oder mit ner zange und nem schraubenzieher irgendwie rauspoppeln;)
danach gehst in ne kfz werkstatt oder in ne lkw-werkstatt oder so und lässt dir ne neue niete rein machen.

Hallo zusammen.
Habe aktuell leider auch das Problem, das man drehen kann wie man will aber nichts passiert! Was tun, wenn der Schraubenkopf nur minimal kleiner ist und das Arbeiten mit einer Zange zum gegenhalten quasi unmöglich macht? :heul:

Hallo zusammen.
Habe aktuell leider auch das Problem, das man drehen kann wie man will aber nichts passiert! Was tun, wenn der Schraubenkopf nur minimal kleiner ist und das Arbeiten mit einer Zange zum gegenhalten quasi unmöglich macht? :heul:

Das Problem hatte ich anfangs auch. Mit einem flachen, breiten Schraubenzieher hat es dann doch noch funktioniert und danach mit einer flachen Zange. Das war aber eine mühselige Arbeit.
Dafür habe ich jetzt eine lockere Niete im Rahmen. Ich hoffe, der Händler, bei dem ich das Rad die nächsten Tage vorbeibringe, hat dafür eine gute Lösung...:)

Zum befestigen der losen Niete:
Schraube mit Mutter und Unterlegscheibe einschrauben (in dieser Reihenfoge), Schraube festhalten und die Mutter gegen die Niete anziehen, dadurch drückt es die Niete wieder fest.

Zurück