Schrauben/Gewinde Steckachse Bergamont

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar:
Ich fahre ein Bergamont Big air 6.4 bin damit sehr zufrieden aber am Hinterrad,an der steckachse habe ich ein Problem.

Man muss ja bei der steckachse,um sie zu lösen 2 schrauben entfernen um sie rausdrehen zu können.

Nun ist folgendes passiert,und zwar ist bei mir das Gewinde hinaus gebrochen und nun weiss ich nicht mehr was ich tun soll,könnte mir da jemand helfen?

Mfg Hannes

Das kann man so pauschal nicht sagen. Evtl. kann man das Gewinde noch reparieren. Vielleicht aber auch nicht. Wird wahrscheinlich eher schwierig. Evtl greift eine etwas längere, aber nicht zu lange!!, Schraube noch?!

Ist da ein Insert drin oder ist das Gewinde direkt in die Schwinge geschnitten?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so pauschal nicht sagen. Evtl. kann man das Gewinde noch reparieren. Vielleicht aber auch nicht. Wird wahrscheinlich eher schwierig. Evtl greift eine etwas längere, aber nicht zu lange!!, Schraube noch?!

Ist da ein Insert drin oder ist das Gewinde direkt in die Schwinge geschnitten?

Ich zeige ihnen einmal ein Bild. Da kommen die schrauben hinen und von der seite sieht man ja direkt links neben der steckachse diesen kleinen bolzen und daran sind die halterungen befestigt,aber die gewinde sind beide komplett hinausgebrochen...
IMG_20160108_191755.jpg
IMG_20160108_191805.jpg

Anhänge

• IMG_20160108_191755.jpg
    IMG_20160108_191755.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_20160108_191805.jpg
    IMG_20160108_191805.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 345
Den silbernen Bolzen den du auf dem 2ten Foto siehst kannst du herausschieben. Darin befinden sich die Gewinde. Ist eine sogennante Tonnenmutter. Bekommst du beim Bergamonthändler als Ersatzteil. Kann man aber auch leicht selber basteln.

Verzeih mir die Frage aber wie fest um alles in der Welt ziehst du denn die Schrauben an? Und haben die Schrauben auch die richtige Länge?

Zuletzt bearbeitet:
Den silbernen Bolzen den du auf dem 2ten Foto siehst kannst du herausschieben. Darin befinden sich die Gewinde. Ist eine sogennante Tonnenmutter.

Verzeih mir die Frage aber wie fest um alles in der Welt ziehst du denn die Schrauben an?
Also wie du siehst haben wir das probiert aber man muss erst von innen denken wir,wissen es auch nicht,die Halterungen lösen, und dann muss man ja nen neues Gewinde einbohren

Zurück