Schrauben im Rahmen

Hi

Bin mir nicht ganz sicher aber hier passte es am besten im Tech-Forum.. nuja da sind Schrauben im Rahmen und ich weiß nicht was die da zu suchen haben.
Sind zwei Schrauben unterm Sattel nähe Pedale an einer 21 Zoll-Marke und nochmal zwei Schrauben am Rahmen richtung Lenke, nahe den anderen beiden Schrauben...
Wozu sind die da, oder nur Deko ?

Das hat mit Leichtbau rein gar nichts zu tun! Aber zu deiner Info: Dort kann man Flaschenhalter montieren.
Das Rohr vom Tretlager hoch zum Sattel heisst übrigens Sattelrohr, das vom Tretlager nach vorne heisst Unterrohr. Das Obere heisst Oberrohr, und das kleine vorne wo die Gabel drin steckt Steuerrohr.

Ciao, Daniel

Hi

Bin mir nicht ganz sicher aber hier passte es am besten im Tech-Forum.. nuja da sind Schrauben im Rahmen und ich weiß nicht was die da zu suchen haben.
Sind zwei Schrauben unterm Sattel nähe Pedale an einer 21 Zoll-Marke und nochmal zwei Schrauben am Rahmen richtung Lenke, nahe den anderen beiden Schrauben...
Wozu sind die da, oder nur Deko ?

oO ich würde mit dem Rad nicht mehr fahren wenn du die schrauben schon mal gelöst hattest, weil sonst dein bike zusammen brechen kann. da du die schrauben ja warscheinlich nicht wieder mit einem drehmoment angezogen hast würde ich es nicht riskieren.

:lol::lol::lol:

spass bei seite sind schrauben fürn flaschenhalter

ps wenn ich jetzt richtig nachdenke könnten die auch fürn gepäckträger sein ;)

Zurück