• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

schützer

J

JakobL

Guest
welche schützer wo bestellen?
ich glaube am wichtigsten sind socleh schienbein-knie schodner!
oder sind die nur scheinbein besser und beweglichger?

was sollte man den für den anfang kaufen, und vorallem wo?
sind die bei titus(www.titus.de) gut?
am besten auch nicht ganz sooo teuer :)
mehr als 40 wollte ich eiegntlich net ausgeben!

Anzeige

Re: schützer
also das wichtigste is mal der helm. ohne den geht garnix. dann kommen die schiebeinschoner, wobei mir da die "nicht knieschoner" besser gefallen, weil man nicht gar so eíngeengt argieren muss. da gibts mal welche von www.echobike.de, und von hammer, wobei ich bei denen die internet adresse nicht kenne, nicht weiß obs die noch gibt, aber eins weiß ich genau, die teile sind sau teuer. dann gibts hartschalenschienbeinschoner, die ich persönlich bevorzuge, weil man in denen nicht so schwitzt und weil sie nicht gar so bescheurt ausehen. als letztes kommen dann die handschuhe. die bekommt man in jedem radelgeschäft. die solltest aber welche mit leichter auspolsterung und nur mit leicher auspolsterung an den handflächen kaufen, weil bei den dicken is es dann ******** den lenker richtig zu packen. lange finger sollten sie auch haben. wenn du mal hinfällst wirst du es ihnen danken. dann kannst du es noch so wie ich machen und dir einen wirbelsäulenschutz kaufen, vorzugsweiße aus carbon mit kunststoff gemischt, weils dann am leichtesten is. das teil fahr ich jetzt, weil letztes mal beim treppenspringen auf die treppen mit dem kreuz geflogen bin und mir dann die wirbelsäule verletzt hab. sind zum glück keine bleibenden schäden. naturlich kann ich dir jetzt nicht sagen was du tragen muss, wenn sich so oben angehört hat, deine gesundheit liegt ganz allein in deinen händen, aber zum helm verplichte ich dich.:lol: . den rest musst für dich selbst entscheiden. ach ja und scheiss drauf, wenn irgentwelche sagen, dass ein helm bescheurt aussieht.

ich denke auch die schienbeinschoner ohne knieschutz sind besser, da man beweglicher ist!
aber mit meinem hohen rahmen, weiß ich nicht ob ich die nicht besser welche mit neheme...

die von tsg gefallen mir auf jedenfall sehr gut!
die meinte ich auch als ich von titus sprach!
aber ich weiß nicht ob ich die mit knöchelschutz(http://www.tsg.de/gasket_etc/shinguards_bmx_ankle_black_normal.jpg) oder die ohne nehmen soll(http://www.tsg.de/gasket_etc/shinguards_bmx_black_normal.jpg)!
und was für ein helm sollte man kaufen?
ich würde gerne ein skaterhelm nehmen, also so nach dem styl!
gibts da auch welche die nicht so schwer und besser belüftet sind oder so?

handschuh sind kein problem!

Na, kauf dir doch einen Skate-Helm, wo ist das Problem? Welcher schwerer und welcher leichter ist, merkst du beim Anheben und je mehr Löcher, desto mehr Luft kommt an deinen Kopf.
Wenn du deine Knöchel schützen möchtest, dann kaufste dir Schoner mit Knöchelschutz und wenn nicht, dann eben ohne. Mach einfach, das passt schon!

Hi! Hi Jakob, ähhh "derAnfänger", naja. Ich kauf glaube ich die von Titus oder halt G&S BMX-Mailorder von TSG für 30 €. Da ich ja nicht allzu viel Geld zur Verfügung hab und das ärgert mich, naja, wenigstens hab ich ja Das ROCKY MOUNTAIN RM7 WADE SIMMONS, das reicht mir erst mal. Vielleicht baue ich da nachher noch mal die Marzocchi Super Monster dran oder die Manitou Dorado...mal sehen :-). Naja, bis denn. Ciao! Aki!

spinn hier nicht so rum du looser :P
rm7....
das hast du als hintergrund bild und mehr nicht!
(ohh ist ja wie bei mir :lol: )
achja und ich würde die super monster nehmen!
oder vielleicht auch erstmal nen besseres fahrrad, wäre anzuraten :)
außerdem sollte man nicht so viel freeride-teuer-sachen im trial forum posten :P
cya jakob

eigentlich würde ich mir gerne diehier holen:
TSG Schienbein-Knieschoner Kombination "Hockey Style"
Farbe: schwarz
Größen: S, M
BestNr.: SHI TSG 4
SONDERPREIS ! 23,00 EURO
gibts unter : http://www.bigboysports.de/Default1.htm
(katalog>shinguards>da sind sie dann nen bissl runterscrollen!)

ich weiß nur nicht ob die nicht zu dolle einzwengen!
ich denke die wären ganz gut und sind preiswert!
oder ist das gar net so wichtig?
ich will mir jetzt ur nicht welche bestellen, mit denen ich nicht gut fahren kann!
ist klar das man sich alles kaufen kann, aber da ich keine shops habe die sowas verkaufen, uss ich bestellen und immer zurückschicken.. ist schlecht!
ihr habt da mehr anung :bier:

ich habe gehört die verrutschen leicht!
haben welche im dirt/down hill... forum gesagt und auch noch auf anderen seiten!
ich glaube da sind die TSG schon bessa und GÜNSTIGER!

JAJA der Spruch war vor JAhren in ;)
Da war ich noch unwissend und alle wollten mir klar machen das TSG gerade das heißt!

Aber davon mal ganz abgesehen sind die TSG Shinguards net schlecht! Ich selber fahre noch die etwas ältere Version davon aber die neuen sind besser im Verschluss und haben sonst keinerlei Mängel!(Geheimtipp des Tages)

Jerry

naja ob die hockey so trial sind...
aber die normalen shin sicher, die bestelle ich aber erstmal noch net, vielleicht noch später wenns zu warm wird/ist in den hockey :)

Zurück