also das wichtigste is mal der
helm. ohne den geht garnix. dann kommen die schiebeinschoner, wobei mir da die "nicht
knieschoner" besser gefallen, weil man nicht gar so eíngeengt argieren muss. da gibts mal welche von
www.echobike.de, und von hammer, wobei ich bei denen die internet adresse nicht kenne, nicht weiß obs die noch gibt, aber eins weiß ich genau, die teile sind sau teuer. dann gibts hartschalenschienbeinschoner, die ich persönlich bevorzuge, weil man in denen nicht so schwitzt und weil sie nicht gar so bescheurt ausehen. als letztes kommen dann die handschuhe. die bekommt man in jedem radelgeschäft. die solltest aber welche mit leichter auspolsterung und nur mit leicher auspolsterung an den handflächen kaufen, weil bei den dicken is es dann ******** den lenker richtig zu packen. lange finger sollten sie auch haben. wenn du mal hinfällst wirst du es ihnen danken. dann kannst du es noch so wie ich machen und dir einen wirbelsäulenschutz kaufen, vorzugsweiße aus carbon mit kunststoff gemischt, weils dann am leichtesten is. das teil fahr ich jetzt, weil letztes mal beim treppenspringen auf die treppen mit dem kreuz geflogen bin und mir dann die wirbelsäule verletzt hab. sind zum glück keine bleibenden schäden. naturlich kann ich dir jetzt nicht sagen was du tragen muss, wenn sich so oben angehört hat, deine gesundheit liegt ganz allein in deinen händen, aber zum
helm verplichte ich dich.

. den rest musst für dich selbst entscheiden. ach ja und scheiss drauf, wenn irgentwelche sagen, dass ein
helm bescheurt aussieht.