Schuh problem mit SH-M038...suche was breiteres

Hi, hab mir als Anfänger den SH-M038 zugelegt und auf kurzen Touren auch keine Probleme mit dem Schuh. Auf längeren Touren ab 1,5 Stunden aufwärts verkrampfen sich aber meine kleinen Zehen :(

Welche Schuhmarke oder Schuh ist den breiter geschnitten?

Wo ich mit meinen Plattspreitzfüßen nicht soche probleme bekomme?

Könnt ihr mir was empfehlen?

Ist Shimano im allgemeinen schmal geschnitten?

Wieviel Platz sollte ich vor der dicken Zeh noch haben wenn eh ein Neukauf bevorsteht?

Ich hab den Specialized Sport Mountain MTB mal anprobiert, er baut schon was breiter aber ich hab im vorderen bereich noch oben sehr viel Luft. Ist das so gewollt? Oder doch eher für dicke Füße?

cu Álex

So, wollte mal berichten....hab jetzt ne Zeit lang durch Geschäfte gewühlt und probiert.

Am ende waren 2 über die gut gepasst haben

Scott Team MTB in blau....Paßform wie für mich gemacht......nur hat mir der Schuh nicht gefallen :confused: und 100 Euro wollte ich auch nicht ausgeben.

Und Specialized Sport MTB paßte nicht so perfekt wie der Scott aber paßte gut :daumen: den hab ich dann für 70 Euro auch mit genommen.

Heute ( da Urlaub :D ) gleich mal 50km gefahren......sehr schön sag ich, keine Krämpfe in den kleinen Zehen...sehr angenehm...auch nichts eingeschlafen.....dafür läuft es sich auf schiebestücken ( kommt vor) nicht so gut.....und auf nassem Stein muß man höllig aufpassen das man sich nicht legt :)

Einen Hacken hat das ganze natürlich, mein SH 55 Cleat bringt nicht den halt wie bei Shimano Schuh...da wohl keine Sohle mehr mit aufliegt....und meine gekauften PDM 324...( wollte an schweren abfahrten ausklicken) bei denen kann ich auf der Tatzenseite nicht mehr stehen mit dem Specialized.......da die 2 Gummireihen untzerm Schuh nicht mehr taugen :mad:

Also erst mal neue Chleats und irgentwann Pedale

Was empfehlen sich den für Pedale nur zum klicken? Shimano,Time usw?

An die hatte ich auch gedacht wenn ich bei Shimano bleibe.

Hat man bei den sh51 Cleats auch eine leichte Bewegungsfreiheit seitlich_

Bei den SH55 kann man den Fu- ca. 5Grad links und rechts drehen

Zurück