Schuh

chaoscarsten

Becks Brother
Ahoi,
will mir nen neuen Fahrradschuh kaufen,
aber vom Angebot und den unterschiedlichen
Preisen wird man ja erschlagen.
Das geht ja von 60Euro bis 600 Euro??
Was sollte / muß man ausgeben, damit man
eine Sorglos-Schuh bekommt, der auch ein
paar Saisons überlebt.
Kennt Ihr gute Onlinehändler?
Wie ist das mit den Größen? Mal sollen die
Schuhe kleiner, mal größer ausfallen ... :heul:
Hat jemdand Erfahrung ob man Schuhe zurücksenden
kann, wenn Sie nicht passen usw.?

Anzeige

Re: Schuh
Servus, ich habe z.B. den SH-M021 im Karstadt für 40 Öcken gesehen, und spiele auch mit dem Gedanken mir diese zuzulegen. Könnt ihr diese Schuhe empfehlen, oder würdet ihr eher davon abraten? Ich bin kein Extrem-Sportler, würde aber gerne auf den Genuss von clickpedalen kommen.
Danke schon mal! :)

Nachdem sich sonst bis jetzt keiner gemeldet hat will ich mal meine Erfahrungen weitergeben:

1. Alle Bikeschuhe, die ich bisher anprobiert habe fielen 1-2 Nummern kleiner aus als "normale" Schuhe.

2. Schuhe sollte man nicht online bestellen, sondern auf jeden Fall anprobieren!

3. Nach Jahren des Rumexperimentierens bin ich vor ca. 5 Jahren bei SIDI gelandet, seitdem ist Ruhe, die Dinger funktionieren, machen alles mit, haben eine schoen steife Sohle, ich habe nur das eine Paar Schuhe und es zweitweise fast jeden Tag an... inzwischen haben sie ca. 20.000 km runter mit ca. 1.000 "Lauf"kilometern, ich habe eine Schnalle ausgewechselt (gibt es einzeln) mit der ich gegen einen grossen Stein geknallt bin, ansonsten keine Schaeden. Fuer mich der absolute Sorglos- Schuh, wenn das Einsatzgebiet im Bereich CrossCountry liegt mit nicht allzu langen Wanderstrecken... wenn mir jetzt nur noch der Modellname einfiele... aber mein Schuh ist ungefaehr vergleichbar zum heutigen "Dominator".

Zurück