schuhe und cage pedals

Kool, danke. Leicht. Wenn man der Herstellerwebsite glauben kann. 408.96gr (ist wohl pro paar, ne?). Kann das stimmen? Ribo sagt dass die Ribo Lights mit 564 die leichtesten (Trial_)Schuhe sind...

Mein Paar 5.10 Freerider wiegt 932 gr. Die Sohle gibt´s auch an anderen Modellen, die möglicherweise leichter sind.
Kann man halt auch mal im Alltag anziehen im Gegensatz zu den Ribo´s.
Zuvor fuhr ich Es Accell, speziell im nass/matschigem rutschte ich gern mal vom Pedal. Dies ist nun komplett abgestellt.

ich kann immer nur nike renzo empfehlen , grip auf ziemlich jedem pedal , kosten nur 50 euro und halten bei mir schon fast 2 jahre

Yep, die Ribos gehen nur mit bike. Aber fast ein Kilo für die Freerider ist 'n bischen viel. Klingt kleinlich, aber mein Gedanke ist, dass man sich bei Komponenten wie Pedalen und so wg 50 Gramm in die Hose macht und dann fette Schuhe und baggys trägt. Vans oldschool sind natürlich hübsch. Hat die mal jemand gewogen?

Shimano AM 40: Stabil und halten auf jeder Pedale. Zudem alternativlos in Leistung und Preis.

http://www2.hibike.de/produkt/bbe2e5034a833fddb0334e247bb30117/Shimano SH-AM40.html

Ich habe im Übrigen die Ribos und finde sie im Vergleich zu den Shimanos ziemlich dürftig. Der Fuß hat deutlich weniger Stabilität im Schuh, das Gripniveau gerade auf den Echo TR Simple Cage ist mehr als bescheiden und der Preis ist gerade zu lächerlich für die miese Qualität. Das macht auch das vergleichbar geringe Gewicht der Ribos nicht wett.

Zuletzt bearbeitet:
hey björn, die sohlen von kletterschuhen sind steinhart. die schuhe die gilles hat sind zwar auch von ner klettermarke, aber nicht zum hardcore klettern sondern eher für grobes gelände und zum "rumlaufen".

ich hab seit über nem jahr die monty schuhe und bin sehr zufrieden damit, die davos sohle bietet super halt und die schuhe gehen seitlich über die knöchel. was auch sehr wichtig ist, da man sich nicht an den kurbeln stoßen kann.

Kletterschuhe sind mit Sicherheit total ungeeignet zum trialen.
Die Sohle ist viel zu weich, viel zu dünn und hat kein Profil.
Ich würde Niemanden empfehlen, damit zu trialen.

ich hab seit über nem jahr die monty schuhe...
das sind die mit dem carbon look, oder?
Ich finde nicht sehr viel Info darüber.

Ich habe jetzt meine ECHO Tr cage pedale bekommen (saugross!) und ein altes (aber ungebrauchtes) Paar DC shoes im Schrank gefunden und der grip ist ziemich gut (kann die cranks durch seitliches Verdrehen des Fusses verbiegen...), aber die Knöchel sind leider frei. Was wiegen die Montys?
Sorry wg der Gewichtefragerei, aber ich fahre AM/XC mit Platforms und wollte das Gewicht gering halten.

Zurück