Schuhe von Rose Versand ?!

http://www.roseversand.de/schuhe/sc...e-rts-02.html?cid=155&detail=10&detail2=19053

Dieses Modell habe ich mir vor ca. 3 Jahren zugelegt. Leisten bis heute gute Dienste. Fahre sie jedoch ausschließlich auf Plattformpedalen mit Pins.

Cleats habe ich mal testweise montiert, nachdem ich den Schuh bereits ca. 2 Jahre gefahren hatte. Kann auch sein, dass meinte montierten Platten schon abgenutzt waren, aber damals hatten sich die Cleats während der Fahrt (probeweise immer schön oft ein-/ausgeklickt) im Schuh verdreht.

Am Ende wäre ich fast auf's Maul geflogen, weil sie sich in Richtung der Ausklickbewegung verdreht hatten. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Festgezogen habe ich sie eigentlich, allerdings nur per Hand, ohne Drehmomentschlüssel. Habe bei Rennradschuhen aus Versehen mal die Schrauben überdreht, seitdem bin ich da vorsichtiger.

Der Einwand mit dem Klettband ist berechtigt. Bei meinen ist auch an einer Seite das Band ziemlich lang geworden, zudem ist der Klettstreifen durch die Lasche (beim Durchziehen) etwas kaputt gegangen. Stört mich allerdings nicht, da ich meist Schnürsenkel und Lasche nicht aufmache, sondern nur rein- und rausschlüpfe.
 
Stören tut es rein von der Funktion her auch nicht. Hält die Schnürsenkel an der richtigen Stelle damit die nicht in die Kette fliegen. Wenn man ordentliche Knoten hinkriegt taugen die sogar fürs Rennrad. Aufmachen tu ich die schon, käm aber sonst auch weder rein noch raus.:D
Ich zieh die auch von Hand fest, löse die aber auch alle zwei Wochen zum reinigen mal und zieh die wieder fest. SPD quietscht ja so schön wenn Dreck ins System gerät.:lol:
Also zwischen durch lösen und wieder festziehen, dann bewegt sich da auch nix.
 
Zurück
Oben Unten