Schulenberg / Harz

Davon ist auszugehen!
Aber bitte versucht doch schonmal die schlimmsten Stellen am Freitag oder Samstag morgen zu beseitigen.
Denn ich denke die Strecke hat einiges an Pflege nötig!!!
Wenn alles nach Plan läuft sind wir Sonntag da!
Was macht die Planung bezüglich des Parkens am Häuschen???
 
wir werden versuchen die übelsten stellen zu beseitigen, vorher müssen wir uns um lift usw. kümmern, wir versuchen alles...
wetter, na ja, schneetreiben wäre schlimmer....
erst wenn der park ordentlich läuft kann es sein, dass für kommende saison ein parkplatz gebaut wird. mal abwarten. also bitte vorne an der talsperre parken - leider!
 
schade, diese kurzfristige verschiebung der eröffnung...echt
nicht einfach hier im harz:-( vlt. auch ein grund warum die resonanz sich verschlechtert....
 
Ja der Harz!!!
Ich bin schon sehr froh, dass es Schulenberg noch gibt,
ABER!!!
es könnte mit den richtigen Rahmenbedingungen wirklich mehr gehen in Schulenberg...
Oben Parken, ordentliche Streckenpflege und evtl. auch ne neue Strecke,
bzw. den Hiddentrack wieder freigeben!!!
Und dann noch ne ordentliche Homepage!!!
Gerade da in H-klee nix geht und Braunlage auch eben nicht supergeil, bzw. durch wanderer überfüllt ist!
Preise passen auf jeden Fall, ich hoffe ihr werdet etwas Umstzen können!
 
Also was es am Streckenzustand zu bemängeln gibt, weiß ich nicht. Ist eben ein naturbelassener Downhill, der sich im Laufe der Zeit durch Befahren verändert. Natürlich sind bröckelnde Anlieger nicht perfekt, aber sie steigern gleichzeitig den Anspruch an den Fahrer. :daumen:

Worum gehts dir konkret?
 
Naturbelassen ist gut, aber nicht naturüberlassen!
kleine Liste:
Bröckelnde Anlieger, sogar mal komplett weggebrochen.
loses Zeug, besonders in Kurven
Manche Absprungkante könnte etwas Erde vertragen, da man sonst gegen den obersten Balken knallt!!
Anspruch erhöht das nicht!
 
Naturbelassen ist gut, aber nicht naturüberlassen!
kleine Liste:
Bröckelnde Anlieger, sogar mal komplett weggebrochen.
loses Zeug, besonders in Kurven
Manche Absprungkante könnte etwas Erde vertragen, da man sonst gegen den obersten Balken knallt!!
Anspruch erhöht das nicht!

Das stimmt, habe mich da auch schon von überzeugt.
 
was wir vorhaben:
streckenpflege, bautage, kleinere veränderungen an den bestehenden strecken, evtl. neue streckenelemente, ordentliche homepage, evtl. kleines rennen, film-contest, opening

was nicht geht - zumindest in dieser saison:
neue strecke(n) - forst, öffnung hidden-trail - forst, parken am bikepark (geht aber an der talsperre, evtl. dürfen wir euch in zeitabständen hoch shutteln??)

was evtl. kommende saison geht:
parken am park, neue strecke - das hängt davon ab wie diese saison verläuft!!!
 
Hört sich gut an, wenn es denn so verläuft.
Ich denke das Konzept bautage ist gar nicht so übel!
Transparenz und Mitwirkungsmöglichkeit an Baumaßnahmen finde ich gut.
 
Der Park ist geöffnet????
Warum steht nichts auf der Homepage wenn ihr wollt das Leute kommen muss das da doch veröffentlicht werden. Hatt der Park am 26.5.2012 auf?
Ich kenne dehn park nicht aber es geht ihm der ruf voraus das er der beste im harz sein soll!
 
Tag in Schulenberg war schön heute. Nach 7 runs waren wir durch bis auf die Haut. Die Strecken sind zwar etwas ausgefahren aber alles noch im Rahmen. Ein paar Anlieger müssten überarbeitet werden.Ansonsten echt ne geile DH Strecke.
Ihr werdet uns in der Saison sicher öfter sehen!!:daumen:
 
yep, war echt nett! Steht und fällt halt auch mit dem personal:)thx für die Kaffee flat! Strecken sind doch soweit i.o. und alles gut zu fahren bis auf die fehlende wurzelheizung vlt. Aber wir wollen mal nicht kleinkariert sein.
 
Hat schulenberg dieses wochenende also auf egal ob es regnet? ein Tel. nummer wäre nicht schlecht wo man sich doch noch informieren kann
 
hier noch mal ganz OFFIZIELL: der park hat seit heute geöffnet und das regelmäßig jedes wochenende von fr 12 uhr bis so 17:30 uhr. wenn was los ist lassen wir den lift auch mal länger laufen. wenn sich hier im forum "outdoor" oder "wurzelbeisser" melden sind das statements vom bikepark-team.
wir haben erst seit freitag die betriebsgenehmigung, so was muss man haben sonst gibt´s ärger mit den beamten... deshalb ist auch alles an diesem wochenende noch ein wenig improvisiert.
strecken sind durchaus fahrbar, streckenpflege folgt - lift, musik, grill laufen - parken am besten unten an der talsperre (schild "bike alpinum") - homepage wird auch noch aktualisiert.
 
Sogar Freitags offen?!? Das wär ja top, dann kann ich die nächste Woche ja doch mal vorbeikommen, SA/SO siehts nämlich schlecht aus.
 
Zurück
Oben Unten