Schulenberg / Harz

Es war echt schön heut Schulenberch zu fahren, aber die Strecken sind in miserablem Zustand.

war klasse heute, hat mal wieder Spaß gemacht!! Zu den Strecken halte ich mich mal raus, da ich eh nur DH gefahren bin;) ...und der brauch nur ein bissl Pflege, hat trotzdem hingehauen:daumen:

Naja ich weiss ja nicht so recht...die runde war gut...also atmosphäre hat gestimmt...nur was den Zustand der Strecken angeht, insbesondere die des DH, war doch sehr fürn arsch leute.

Viel loses geröll, auseinanderfallende Kurven, Löcher in der Steilkurve vorm unterem Roadgab, das man kinder drin baden könnte.

Die Aussage war das alles fertig gemacht wurde nach dem winter...mag sein...nen paar äste wegräumen kriegt man wohl auf die reihe...aber mal nen bischen erde in die hand nehmen und die kurven wieder auffüllen das geht nicht?!

Da wo früher mal richtige anlieger kurven waren, ist heute nur noch das gerüsst da und so richtig in die kurven rein halten wie früher, könnt ihr gepflegt vergessen.

Ich habe Camillo das alles und mehr nahe gelegt, das wenn das nächste mal die leute da was machen das sie es bitte richtig machen! Wir alle wissen wie es früher da auf der strecke aussah!

Und für die paar Termine wo der park offen hat, kann man wohl erwarten das die strecken in einen top Zustand sind. jetzt sind wieder 2 Wochen Zeit bis sie wieder auf haben. Zeit genug also was zu machen. wir werden sehen.

Ps: das mädel was am Sonntag da war ist meine Freundin ;)

cheers

Mir hat es am Montag sehr gut gefallen. Auf der Freeride-Strecke fehlte zwar ein Anlieger und im letzten Teil dazu noch Sand (viele Bremswellen) aber dennoch haben die Strecken viel Spaß gemacht.

Dein Canfield ist ein schönes Arbeitsgerät, Ossecken :daumen:

Hier ein Video vom Pfingstmontag:

Grüße
Kalle

Sehr schön heut gewesen in Schulenberg.Es war zwar ein wenig nass aber wir hatten unseren Spass und es lies sich alles ordentlich fahren:daumen:

Cooles Video und er ist auch echt ein ganz entspannter Mensch, man sieht in ja oft in Braunlage,Thale o. Schulenberg und ein bisschen Small Talk mit ihm ist eine feine Sache.

nehmt bitte an der schulenberg-umfrage teil, siehe meine signatur. 20 leute haben schon abgestimmt, so langsam könnte man das ganze als halbwegs repräsentativ bezeichnen.:daumen:

Ich hab leider keine Ahnung wann der Park öffnet aber mir wurde am We zugetragen das es so laufen soll wie im letzten Jahr, es gibt mehrere Termine an denen der Park offen hat. Mal schauen ob es so ist aber ich wäre froh wenn sie wenigstens ein paar mal aufmachen.

So ich frag mal an, hat irgendwer Infos wie es in diesem Jahr aussieht mit der Eröffnung??? Falls Hilfe nötig ist ich erkläre mich gerne bereit. Zur Not bringt ihr mir bei wie ich die Gondel bedienen muss dann mach ich das auch:daumen: Hauptsache es geht los, ich denke viele Wünschen sich das.

So Mail geschrieben und es wurde sofort geantwortet:daumen:

Hier die Antwort:
Hallo Steffen,

es wird geöffnet, wann weiss ich nicht... Hänge genauso wie alle Biker...
Habe deine Anfrage - wie die anderen zuvor von anderen Bikers - an die KBG weiter geleitet...
Mir ist gesagt worden, um Ostern herum soll das entschieden werden...
Gruß und auf bald und sorry, dass ich keine besseren News habe...
Camillo

Hm, wieder mal nicht nachvollziehbar.

Der Park, der als erstes in einer Region öffnet bei gutem Wetter, wird doch in der Regel überrannt und hat einen riesen Andrang!
Wenn man sich mal Osternohe bei Nürnberg ansieht:
Die öffnen bei gutem Wetter als erstes und sind auch ein eher kleiner Park mit Schlepplift. Da sie aber als erste auf haben ist es dort rappelvoll bei gutem Wetter. Der Park macht da einen top Umsatz (denke ich) mit dem er dann auch erstmal arbeiten kann, da durch den Auflauf von so vielen Radlern auf einmal eben gut Geld bringt.
Sowas könnte man doch in Schube auch machen. Gutes Wetter? Als erstes öffnen um die Massen anzulocken.

Da könnte man nun auch wieder mit dem Thema Werbung für den Park anfangen, aber das steht hier ja alles schon irgendwo..

Nach dem Preis-Desaster mit Hahnenklee, dem am WE total überfüllten Braunlage ist Schulenberg die einzige Hoffnung für mich, zumal da die Strecken und der Lift auch noch besser sind, als bei beiden anderen. :love:

Hab jetzt auch mal eine Mail an die geschickt. Wird vermutlich nichts bringen, so bekommen die evtl. mit, dass sich doch Leute für ihren Park interessieren.

Gesucht wird der Prinz der Dornröschen (oder besser gesagt Harzröschen) wachküsst.

So freudige Info von Herrn Vollmer auf Facebook( u.a. in Braunlage tätig und ein sehr netter Mann den ich auf den Bautagen in BL kennenlernen durfte)Zitat:

nebenbemerkung: ich werde wohl dieses jahr schulenberg betreiben, jedes wochenende aufmachen. evtl. auch schon ostern, hängt davon ab ob ich liftpersonal rankriege.

Ich hab mich richtig gefreut das zu lesen:daumen::daumen::daumen::daumen:

Wirklich eine gute Nachricht und ich hoffe das es auch wirklich klappt.So wie ech es verstanden habe ist wohl die Unterschrift noch nicht gesetzt aber das wird schon!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück