Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Tipp: Wart bis zum 12.4. mit dem MRT. Die Gelenkkapsel usw sind höchstwahrscheinlich noch total geschwollen und voll mit Flüssigkeiten und dem ein oder anderen Bluterguss. Da erkennt man auf MRT wahrscheinlich gerade eh nix. Lass das dann machen und such dir bis dahin nen Physiotherapeuten. Orientier dich mit dem gemeinsam erstmal an deinem Schmerzempfinden, solang du die Schulter noch nicht zu sehr belasten kannst kann dir der Therapeut die Schulter massieren, damit die nicht verkrampft und die ganzen Bänder usw geschmeidig bleiben.
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass deine Schulter nach dem ersten mal auskugeln so beschädigt ist, dass du länger nicht arbeiten kannst. Ich hab 3 Jahre lang immer in den Semesterferien im Landschaftsbau gearbeitet, während meine Schulter ziemlich instabil war. Mit entsprechendem Training kann auch ne geschwächte Schulter einiges ab, vor allem so lange die Bewegungen kontrolliert bleiben.
Geh nach dem MRT mit den Ergebnissen zu 2-3 Ärzten und hör dir an, was die dazu zu sagen haben. Dann entscheide dich, wie du evtl reagierst. Lass dem ganzen Zeit, Schulterverletzungen sind langwierig und wenn dus überstürzt, kannst du nen Haufen dabei kaputt machen und noch mehr Zeit verlieren.
) und zwischendrin immer wieder durch Anwendung von Strom und Massagen die Muskeln stimuliert. Außerdem bekam ich immer wieder neue Termine verschrieben, erst als die Beweglichkeit in alle Richtungen wieder 100% betragen hat, meinten die Ärzte, dass die Behandlung abgeschlossen wäre. Ich glaube das hat aber insgesamt nicht länger als max. ein halbes Jahr gedauert.