Schulz & Schade ????

CassandraComplx

Papi 2000
Hallo und Proschd Neijohr !

Mal so rein interessehalber:
Jemand ne Ahnung was mit Schulz & Schade los ist ? :confused:
Der Laden steht leer, Schaufenster ist fast komplett abgeklebt, kein Hinweis an der Tür oder sonstwo, Webseite ist auch offline...
Ggü. der E-Bikes-Verkauf ist noch offen.

hab mir mal ein e-bike und ein tandem dort geliehen. also bei dem leihen selbst war ein freundlicher junger verkäufer dabei, aber bei der rückgabe...keine ahnung so ein herr mittleren alters,man wurde unfreundlich und irgendwie so als ein idiot behandelt, ich frage mich wie man sowas auf kunden los schicken kann...
und ein jahre zuvor war ich dort mal, und hab nach dem enduro von cube angefragt, also die tolle antwort war dann...(vom gleichen herren mittleren alters)
"man bräuchte ja eh nicht soviel federweg, und die dinger sind nur für bikepark gebaut...blabla" und in einem ton...
danach wollte er mir irgendein cc-fully andrehen das er da rummstehen hatte...
also so geht man nich mit kunden um...
aber ist nich der einzelfall...
war mal in einem laden da hat der "verkäufer/mechaniker/was auch immer" die gabel eines kunden härter gemacht in dem er die "zugstufe reingedreht hat", also wenn ich sowas seh dann denk ich mir, warum soll ich zu einem fachhändler? natürlich gibts auch gute und kompetente fachhändler aber die muss man erst mal finden... Die meisten wollen doch hauptsächlich ihren scheiss den sie im laden stehen haben los werden...
und wenn der kunde nich weiss was er will oder keine ahung hat, na dann kauft er halt das was er aufgeschwatzt bekommt, und das noch zum apotheker preis....Aber wie gesagt, es gibt solche und solche...das problem ist die guten zu finden und das ist in machen fällen nicht gerade billig....

hab mir mal ein e-bike und ein tandem dort geliehen. also bei dem leihen selbst war ein freundlicher junger verkäufer dabei, aber bei der rückgabe...keine ahnung so ein herr mittleren alters,man wurde unfreundlich und irgendwie so als ein idiot behandelt, ich frage mich wie man sowas auf kunden los schicken kann...
...
jetzt stellt sich natürlich die frage: war das jetzt schulz oder schade?

also so geht man nich mit kunden um...
aber ist nich der einzelfall...
war mal in einem laden da hat der "verkäufer/mechaniker/was auch immer" die gabel eines kunden härter gemacht in dem er die "zugstufe reingedreht hat", also wenn ich sowas seh dann denk ich mir, warum soll ich zu einem fachhändler? natürlich gibts auch gute und kompetente fachhändler aber die muss man erst mal finden... Die meisten wollen doch hauptsächlich ihren scheiss den sie im laden stehen haben los werden...
und wenn der kunde nich weiss was er will oder keine ahung hat, na dann kauft er halt das was er aufgeschwatzt bekommt, und das noch zum apotheker preis....Aber wie gesagt, es gibt solche und solche...das problem ist die guten zu finden und das ist in machen fällen nicht gerade billig....
das musste jetzt aber endlich mal raus, oder?

Joa, der Laden wird grad Generalüberholt (und wird dann wohl keinen Doppelnamen mehr haben... :daumen:)

Mitn Schulz konnt ich ja noch nie was anfangen - aber der Berliner is Top :cool:

Sollte eigentlich in den nächsten Tagen wieder aufmachen.
Auf gut Glück kann man auch mal gegen die Scheibe klopfen - manch einer wird dann wohl noch mit dem nötigsten versorgt.

der hoppl hat wohl insider info's!!!???

ja, stimmt! der laden wird in neuem glanz erstrahlen (oder eher: endlich mal glänzen :D) und am montag, den 18.01.10, neu eröffnen. mehr verrat' ich an dieser stelle aber nicht, lasst euch einfach überraschen!!

nur mal so viel: auch mountainbiker werden dann endlich mal richtig verstanden und bekommen auch fachkundige beratung :daumen:!!!

greetz

bastel-wastel

der hoppl hat wohl insider info's!!!???

ja, stimmt! der laden wird in neuem glanz erstrahlen (oder eher: endlich mal glänzen :D) und am montag, den 18.01.10, neu eröffnen. mehr verrat' ich an dieser stelle aber nicht, lasst euch einfach überraschen!!

nur mal so viel: auch mountainbiker werden dann endlich mal richtig verstanden und bekommen auch fachkundige beratung :daumen:!!!

greetz

bastel-wastel

Das wäre ja dann der erste in Saarbrücken. ( mit der fachkundigen Beratung, meine ich.) :D
Gruß.
Karsten

Heut schon fleißig gebastelt, Wastel? :lol:

Ich hoffe ja dass es da auch ein schönes Opening-Event gibt, gelle.
So mit Fettschläuch grillen, und so on... ;)

Super, 100 Punkte. Ist tatsächlich walisisch. Ich bin beeindruckt. :daumen:

Die Rückübersetzung ist nicht ganz das, was ich meinte. Eigentlich sollte es nur heißen "Da warte ich schon so lang drauf".

Hab ich halt durch'n Google-Übersetzer gejagt. Suaheli war auch schön, aber walisisch exotisch genug..dachte ich.

Ei, im Gegensatz zu dir bin ich halt gebildet :D

Oder wie heißts so schön:

Meine Schulausbildung war kostenlos - deine war umsonst

Zuletzt bearbeitet:
hier die offizielle mitteilung:

Achtung # Achtung # Achtung # Achtung # Achtung # Achtung # Achtung # Acht...

TOLLE - RÄDER

Der Fahrradladen macht sich hübsch... und öffnet am Montag, den 18.01.2010, frisch poliert seine Pforten!
Jetzt mit noch freundlicheren Öffnungszeiten:
Mo - Fr 9:00 bis 18:00 Uhr
Sa 10:00 bis 14:00 Uhr
Von Anfang März bis Ende September öffnen wir Samstags bis 16:00 Uhr

...und allen: Ein gesundes und schönes und sportliches neues Jahr!!!

TOLLE - RÄDER
Vorstadtstr. 45
66117 Saarbrücken
Tel: 0681-52676
Fax: 0681-581071
Email: [email protected]

:daumen: endlich!!
es sollen ja auch neue Marken am Start sein.
hier die offizielle mitteilung:

Achtung # Achtung # Achtung # Achtung # Achtung # Achtung # Achtung # Acht...

TOLLE - RÄDER

Der Fahrradladen macht sich hübsch... und öffnet am Montag, den 18.01.2010, frisch poliert seine Pforten!
Jetzt mit noch freundlicheren Öffnungszeiten:
Mo - Fr 9:00 bis 18:00 Uhr
Sa 10:00 bis 14:00 Uhr
Von Anfang März bis Ende September öffnen wir Samstags bis 16:00 Uhr

...und allen: Ein gesundes und schönes und sportliches neues Jahr!!!

TOLLE - RÄDER
Vorstadtstr. 45
66117 Saarbrücken
Tel: 0681-52676
Fax: 0681-581071
Email: [email protected]

Zurück