Schutzbleche für 29ger

hängt da ein wenig die kette durch? so hässlich sehen die schutzbleche jetzt nicht aus, machen aber den eindruck, sehr schwer zu sein. alles in allem nicht verkehrt. aber basteln find ich doof.
 
kette ist neu und muss sich erst einlängen.
hässlich sind die dinger auch nicht, aber es sind eben schutzbleche und die gibs imho nicht in schön (honjos gehen vielleicht noch so durch).
ja basteln bleibt nicht aus bei den mitgelieferten streben, aber die tauch ich bei gelegenheit noch aus und das siehts hoffentlich "noch besser" aus.
 
nach honjos musste ich eben erst mal googlen, die kannte ich ja noch gar nicht. war aber vielleicht auch besser. meinen geschmack treffen die jedenfalls kaum. durch das gedelle ziehen die die ganze aufmerksamkeit auf sich und lenken völlig vom rad ab. deine finde ich absolut ok :)
 
Ans Singular gehen Schutzbleche ran? Das ist ja super. Dann sollten an mein Swift ja auch welche ran gehen. Das wäre ja Prima :)
 
P65 ist aber für 26" ;)

Wenn ich mal eine breitere Felge habe dürfte es sich den echten 54mm nähern denke ich... das wäre dann aber ein Problem
 
Danke für den Tipp. Kurios das der Hersteller die nicht Listet.

Aber die Normalen 700x38-47 Blümels müssten ja aktuell reichen oder?
 

Anhänge

  • 800_IMG_9518.jpg
    800_IMG_9518.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 57
So, kennt Ihr Berliner Händler die breite Schutzbleche führen, die man am besten auch mal ranschrauben kann?

Mein Ergebnis mit den 53mm SKS Bluemels...

Vorne.. nichts zum Montieren... (aber da kann ich evtl. was mittels Baumarkt basteln).

Hinten... Problemzone...
Eine Schraube unten (die sind ja ca. 5mm dick) würde fast mit dem Mantel Kollidieren.
Durch den Umwerfer ist es auch arg knapp... Auch oben an der Strebe ist sicher nur 1-2mm Luft gewesen zum Mantel...da sollte sich echt nichts im Mantel verfangen...

Schleifen schien ich aber vor allen dingen seitlich zu haben... mein Hinterrad verliert leider ständig die Zentrierung. vermutlich hätten sie sogar noch gepassst (aber echt knapp) wenn sie breiter wären...

Ich suche mir jetzt einen Wolf...

(alles mit 54-622 (real 49mm Breit))
Habe schon extra ein Suchthema eröffnet deswegen.

Guck' doch mal bei Utopia, da gibt's das auch für 28/29'er, sonst bekommen die ihre 60'er Big Apple nicht unter! :D
http://www.utopia-velo.de/relaunch/RRG_content.a4d?seq=R001088

Vermutlich ein Fehler im Shop.

Nirgendswo anders scheint es die für 28/29 zu geben... und das ist schon sehr seltsam wenn es die nirgendswo gibt... auch nicht auf der SKS Seite....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich suche 10mm distanzschrauben für zwischen öse und schutzblechstrebe, um die strebe nicht wegen des bremssattels verbiegen zu müssen.

gibt es sowas als zubehör? bei sks und auf roseversand habe ich nichts gefunden.

woanders?
 
Ich würd einfach die Strebe verbiegen. Und falls du Probleme mit den Plastikadaptern bei den SKS Kotflügeln hast => gib die Strebe mit Adapter auf die rechte Seite und die verbiegbaren auf die andere => passt auch bei 203er Discs.
 
naja, danke. gerade verbiegen wollte ich die nicht. werde ich eben was basteln.
 
Muss man dann nicht trotzdem die Streben verbiegen, weil sonst der Kotflügel nicht mittig über dem Reifen ist? Oder würdest du es auf beiden Seiten machen? (wofür man dann die Streben zumindest ein bisschen nach außen biegen müsste)
 
Klar, die sollten passen. Einige Fahrrad-Hersteller montieren auch problemlos die Schwalbe Big Apple in 2.35 unter den Chromoplastics P65, die in einer Spezialversion auch für 28/29" an die Hersteller geliefert werden.
 
Zurück
Oben Unten