Schutzkleidung

Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir da ein Rat geben. Ich habe seit ca. 2 Monaten mein Bike und habe bis jetzt keine Schutzkleidung getragen. Naja das war wohl ein Fehler denn jetzt habe ich zwei aufgerissene Hände und und und. Deshalb wollte ich mir jetzt erst einmanl Handschuhe anschaffen, was könnt ihr mir da empfehlen? Habe mich schon ein bischen umgeschaut und bin bei AXO padlock hängen geblieben, bei bike-mailorder für 39.-

habt ihr andere vor allem billigere Empfehlungen?

danke schon mal im vorraus

ich habe auch schon bei ebay geschaut aber da waren diese Handschuhe nich billeger! kannst du mir da vielleicht einen Tip geben was ich mir für Handschuhe anschaffen soll?

Jo,
eBay ist zwar oft günstig, allerdings weiß man nicht ob die Klamotte danach auch wirklich passt. Vorallem bei Handschuhen ist das ein Problem, da Hände kaum zu normen sind! ;)
Von wegen Handschuhen würde ich lieber zu nem Händler gehen, bei dem du sie anprobieren kannst. Ich trage welche von Roeckl (lange Finger, trotzdem sehr dünn). Haben um die 40 EUR gekostet und sind sehr bequem. Haltbar nicht unbedingt, aber ich sitze auch ziemlich viel auf dem Stollenross! ;)
Auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt ausgestoßen werde: Schau doch mal beim Kalker in Ludwigshafen-Oggersheim vorbei. Dort gibts ne rießige Auswahl an Klamotten und freundliche Verkäuferinnen (das weiß ich, arbeite dort selbst als Aushilfe! ;))
Grüße!

nico

warst du schonmal auf der Seite von bike-mailorder, hibike oder bikestore. ich hab da ein paar Dinge gefunden die mich interessieren,zB bei hibike die Fox digit für 32.90.- . brauch dann auch noch Knie-schienbeinschoner da haben mir die TSG bei b-mo gefallen.

wenn ihr mir aber einen Rat geben könntet wo ich im Umkreis HD- Mannheim einen günstigen Shop finden kann wäre ich euch echt zu Dank verpflichtet.

Also Foxhandschuhe haben so ziemlich alle Kollegen, die mit mir biken und die sind bis jetzt ziemlich zufrieden mit der Qualität und Langlebigkeit. Die TSG-Schoner habe ich selbst, würde sie aber nichtmehr kaufen. Im Sommer ist das ne reine Qual (mit dem Strumpf sitzen die zwar bombenfest, aber man schwizt wie zau drunter...). Greif da lieber zu Fox Protektoren, die kannste fürs Bergauffahren dann an den Rucksack hängen. Machen auch meine Kollegen so... ;)
Grüße!

nico

mtb_nico schrieb:
Jo,
Auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt ausgestoßen werde: Schau doch mal beim Kalker in Ludwigshafen-Oggersheim vorbei. Dort gibts ne rießige Auswahl an Klamotten und freundliche Verkäuferinnen (das weiß ich, arbeite dort selbst als Aushilfe! ;))
Grüße!

nico

Das tust Du - zumindest bei mir: Freundliche Verkäuferinnen gibt es - unbestritten! Aaaber warum hat mir einer Deiner (hoffentlich Ex-) Kollegen ein Schimanoschaltwerk als "Umwerfer" verkaufen wollen?
... oder einen 10mm Carbonspacer für 10eus...
OK, Luschen gibtz...
Bleib dabei und mach den Laden besser.
Grüße A.

hi!
also ich würde mir auf jeden fall lange handschuhe holen. ich selbst hab die fox sidewinder. superhandschuh, der ewig hält. gibt`s es zur zeit bei www.hibike.de für 28,90€ (kostet normalerweise glaub ich so um die 42€).
ist also günstig und gut, hab meine jetzt die zweite saison und sehen fast aus wie neu.
ohne helm solltest du nie unterwegs sein.

chris

Hey vielen Dank für eure Tips ich werde sie mir mal anschauen. Und jetzt kommt noch eine Frage an den Chris, haben die da bei hibike Versandkosten(sicher) aber weiviel?

Ich hab jetzt gerade mal geschaut was so Fox für Knie-Schienbeinschoner anbietet. Die sehen mir irgenwie sehr groß und unbequem aus! DAINESE siet da irgendwie besser aus. Ich habe auch noch eine Frage zur Größe, ich bin 1,80 brauch ich da M oder L

Andi

Ich finde diese 04 Fortress gloves irgendwie nich auf dieser Seite.was muß ich denn da eingeben, dass die mir die mal zeigen?

geh am besten in irgend einen bikeladen und probier die teile an. ich an deiner stelle würde die neuen fox 911 nehmen kosten viel sind dafür aber auch gut.sind länger als die dainese die anfürsich angenehmer zu tragen sind.

das weiß ich gar net genau. aber ich denke wie 4.10€ wird`s net kosten und sie liefern auch recht schnell. da hast du trotzdem noch 10€ gespart. also wenn meine kaputt sind werd ich mir die sidewinder dort bestellen.

gruß

chris

Hi,

also ich hab mir vor kurzem die 04er AXO Padlock gekauft, und kann nur sagen das sie sehr gut sind. Sitzen gut, man hat guten Grip, sie sehen gut aus sie sind robust und halten gut was aus.

Kann sie dir nur empfehlen.

Gruß Daniel

Ja dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu!!

Also ich fahr seit jahren die FOX Sidewinder und bin absolut zufrieden und die bekommst du sicherlich auch für 35-40€

Knieschoner: meine Dainese rutschen, aber ansonsten geht´s, wenn man net zu viel tritt...noch´n Nachteil, sie gehen nict bis runter! Ich würde wahrscheinlich die neuen 911er nehmen
Ach zur Größe...bei den Dainese hab ich zwar L aber M hätt´s wahrscheinlich auch getan...komm halt auf die Beine drauf an, net auf die Größe .... el Zimbo brauch bestimmt XXL ;) und ich hab halt Waden, als hätte ich mit´m Storch gepokert :( ...und verloren :rolleyes:

Saftyjacket hab ich von 661 und dsa ist absolut top für den Preis....wenn du Glück hast bekommst du´s für 140€ ... pass aber auf, da gibt´s verschiedene

Helm: Casco Viper MX mit Kinnbügel, aber bald einen 661 Full bravo2...was braucht man noch???

allgemein würd ich für fox kleidung bei www.mountainbikes.net vorbeischauen, die haben eigentlich immer günstige vorjahresmodelle.
Die haben meine Handschuhe auch sauschnell geliefert und es war sogar ein 2003er Modell obwohl ich das 2002er bestellt hatte (war wohl doch nicht mehr in der bestellten Größe da).

Zurück