Schwalbe+Eclipse+Stan's

swjo001

Sommerfreund
Auf der US Seite von Schwalbe habe ich folgenden Hinweis gefunden:

http://schwalbetires.com/warranty_disclaimer

Hierin wird behauptet, dass das Verwenden von Dichtmitteln, zur Aufloesung des Reifens fuehren kann. Es ist etwas detallierter beschrieben und bezieht sich auf nicht UST Reifen.

Hat irgend jemand schon negative Erfahrungen mit einer Produktkombination? Will heissen schon aehnliches erlebt?

Gruss Joern

Moin,

bei den amerikanischen Produkthaftungsgesetzen würde ich sowas auch schreiben... :)

Habe bisher gute Erfahrungen mit Stan´s Notubes und Schwalbe Big Betty.

Grüße

naja - ich scheine ein echt unsensibler Biker zu sein - jedenfalls hab ich noch nicht bemerkt dass sich meine Reifen unter Eclipse Einfluss leider aufgelöst haben. ... ;)

testweise hab ich bei 2 ausrangierten Reifenpaaren mal die Latexschicht abgerubbelt, mit folgendem Ergebnis: Schwalbe RR (900 - 1000 km) absolut unbeeindruckt. Conti Vapor (1500 km) fühlt sich innen an wie Moosgummi, hat sich also schon verändert. Von aussen und beim Fahrverhalten war aber ausser dem wg. Verschleiss veränderten Fahrverhalten nix ausergewöhnliches zu bemerken... :confused:

ideal wäre natürlich wenn sich die Reifen bei erreichen der Verschleissgrenze automatisch auflösen würden :daumen:

Zurück