Schwalbe Fat Albert <-> Conti Vertical Pro

CreYgeN

i 'm blue...
Registriert
25. April 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Wenden, im Sauerland!
Ich fahre seit über 2Jahren den Conti Vertical Pro mit 3bar.
Bin damit super zufrieden. Hatte bissher nur 3x platt und das waren dann auch richtige Dornen die im Reifen steckten.

Heute bin ich zum ersten mal den Fat Albert gefahren und da das ja ein low presure Reifen sein soll, habe ich mal so 2.5 bar viel. auch nur 2.3 bar rein gemacht. Mit dem Ergebnis dass ich auf meiner Hausstrecke direckt nen Snakebite hatte:mad:

Jetzt hab ich nen neuen Schlauch drin und mal 3bar rein gepumt , hoffentlich hälte der jetzt besser.

Ach ja, ich wiege ca. 88kg.

War das jetzt nur Zufall mit dem platten, zu wenig Druck, oder ist der Conti soviel besser?
 
Den Fat Albert kenn ich nicht, bin aber 2 Jahre den Conti Vertical gefahren. Der war nun wirklich nicht gut im Durchschlagsschutz, wobei ich bei ca. 2,5 bar selten Durchschläge hatte (95 kg, Fully).
Jetzt habe ich den Schwalbe Space DD drauf und fahre mit 2 bar seit 3 Monaten ohne Snakebite.
 
Ich wiege auch etwa 90kg und habe den FatAlbert am Hinterrad bisher noch nie platt gemacht, zwar fahre ich meistens mit 3bar+ aber auch bei 2,5 war kein Platter.
 
Jetzt hab ich mir grad mal das Gewicht beider Reifen angeschaut:eek:
Der Conti 3.3" wiegt 590g und der Fat Albert 2.35" macht seinem Namen ja alle Ehre, der bringt 720g auf die Waage.

Das sind ja grad mal 260g Rotierende Masse die ich da mehr am Bike habe. Auch nicht grad ein Vorteil:(
 
O mann, soviel mehr rotierende Masse, was machen wir denn jetzt :confused: