Schwalbe HANS DAMPF – neuer Alleskönner

Schwalbe HANS DAMPF – neuer Alleskönner

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9zY2h3YWxiZS1oYW5zLWRhbXBmLW1vdW50YWluLWJpa2UtdGlyZTEtNjAweDQyMi5qcGc.jpg
Schwalbe wird auf dem Sea Otter in wenigen Wochen einen neuen Alleskönner vorstellen - ganz ohne Alliteration im Namen kommt der Hansdampf daher, der für den High-End Alltagsbiker (Auf Deutsch: Normale Mountainbiker, die Wert auf gutes Material legen) vorgesehen ist. Für Schwalbe ungewöhnlich fällt das Profil nicht im U-Block Muster aus, stattdessen so:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe HANS DAMPF – neuer Alleskönner
 
"Der Reifen ist für den Alltag gedacht - ein geringer Rollwiderstand, viel Halt und ein gut kontrollierbares, vorhersehbares Fahrverhalten. Das Profil ist für alle Bedingungen passend, von trockenem, losen Terrain bis hin zu feuchtem, wurzeligen und steinigen"

Er kann also alles...
 
ich bleib bei michelin, bei denen bekomme ich für 40 € 2 reifen mit denen ich hochzufrieden bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlen nur noch:

Oller Otto,
Lieschen Müller,
Hungry Honk
und Aggressive Adolf im Plortfolio.

Wenn der Reifen taugt, ist es am Ende doch sch...egal was darauf steht.

Ist er ein fauler Kompromiss, war der "Dampf" halt nur heiße Luft um nichts.
 
SIeht nicht schlecht aus.

Meine Favoriten sind Listiger Lurch, Aggressive Andi und die 29er Version Teenage Mutant Ninja Turtles:lol:
 
Schwalbe sagt dazu: "Der Reifen ist für den Alltag gedacht - ein geringer Rollwiderstand, viel Halt und ein gut kontrollierbares, vorhersehbares Fahrverhalten. Das Profil ist für alle Bedingungen passend, von trockenem, losen Terrain bis hin zu feuchtem, wurzeligen und steinigen. Wir haben auf das U-Block Muster verzichtet, dadurch kann der Reifen vorne oder hinten in egal welcher Richtung aufgezogen werden." Er ist einfach symmetrisch.

Mal ganz was neues. Ein Reifen, der für alles gut ist und alles kann. Also sowas wie ein Nobby Nic oder Fat Albert (oder jeder andere Reifen jedes anderen Herstellers im Marketing-Text :lol:)

Zum Namen: Wie wärs mit "F***ing Fritz" (die Sternchen natürlich nur in Ländern, wo auch die Rubber Queen "Trail King" heißt....)
 
Das sonst verwendete U-Block Muster braucht mehr Druck um Grip aufzubauen, während die meisten Fahrer gar nicht so aggressiv fahren - deshalb wird dieses Muster für den Alltagsgebrauch mehr Halt bieten.
Kann mir das mit dem U-Block Muster und mehr Druck für mehr Grip mal jemand erklären? Wie baue ich denn mehr Druck auf (außer mit der Luftpumpe :lol: )?
Es sollte doch generell von Vorteil sein wenn ein Reifen auch bei wenig "Druck" guten Grip hat.
 
daher der name...
:rolleyes:

:lol::lol::daumen::daumen::daumen:

Der war gut:daumen:

Wieder ein Produkt das es schon mehrfach bei Schwalbe gibt und deswege kein Mensch braucht.
Aber Hauptsache viel drüber REDEN:rolleyes:

Die Chance einen Reifen von der eigenen Marke zu verkaufen ist halt eindeutig höher wenn man gleich mehrere gleiche Produkte auf den Markt wirft.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten