@ trelgne
Ich fahre den 2,25 NN UST auch um die 1.5 Bar, das Problem ist aber, dass man den Druck nur sehr schwer einstellen kann, da die Luftmengen die ein oder zwei Zehntel ausmachen schon sehr gering sind. Vorne etwas drunter hinten etwas drüber. Zum Vergleich muss man bedenken, dass UST weniger Luftdruck braucht und breitere
Reifen auch wieder mehr Tragfähigkeit haben sprich bei gleichen Druck härter sind.
Ich hab vorletzten Sonntag nicht nachgepumpt und denke es müssten unter 1,5 auch hinten gewesen sein, aber das kann ich nicht messen, weil wenn ich den Reifenfüller ansetzte (so ein Teil wie man es für die Autoreifen auch verwendet) dann entweicht immer ein wenig Luft und das ganze stimmt schon nicht mehr.
Also die vorgeschriebenen 2 Bar sind bei meinem Gewicht 67kg zu viel, da hab ich zu wenig Gripp und der
Reifen dämpft nicht. Greift sich ja mit 1,5 immer noch sehr fest an, federt dabei vielleicht 1 cm ein.
Der niedere Reifendruck ist wirklich verblüffend, denn der Hinterreifen sieht auch mit 1,3 Bar noch nicht platt aus. Ich denk der NN hat hald schon massive Flanken, was das Gewicht auch zeigt: 850g und 800g sind ja schon heftig. Dennoch rollt der
Reifen gut.