Schwalbe Moby Nic Reifen

Auch ein Grund, warum ich mich doch für die Alberts entschieden habe. Die haben SnakeSkin. Bin ja mal gespannt wie die so sein werden (und mein künftiges MTB).

trekkinger schrieb:
Auch ein Grund, warum ich mich doch für die Alberts entschieden habe. Die haben SnakeSkin. Bin ja mal gespannt wie die so sein werden (und mein künftiges MTB).
Die sind :daumen: :daumen: Top.

Ich fahr die Alberts in 2.35 als Tubless-Reifen die zweite Saison ohne Platten. Und ich fahr nicht nur Schotterwege...

Hi Leute ich brauch mal ein Tip.

Ich suche neue Reifen für mein FR.
Empfohlen wurde mir Nobby Nic.

Jetzt würde ich gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet bei 98% Straße und 2% Wald :D

Ausserdem welche Breite?

Hab mir schon die Tabletop angeguckt die mir auch recht gut gefallen.
Gewicht sollte auf jedenfall leicht sein.

KILROY schrieb:
OT:

a) bei 98% Straße ? Ein anderes Bike :)
b) Bremsscheiben richtigherum montieren ( die Streben sind ja auf Zug belastet :eek: )

Greez

a) Ich wusste das das kommt :rolleyes:
Also keine blöden Sprüche Reifen tips!

b) Die sind richtig rum, die Bremsbacken sollen ja nicht ab gesäbelt werden.:rolleyes:

Tretschwein35 schrieb:
Smart Sam 2,1
oder Marathon Race, Slick Reifen

Smart Sam
Ausführung: 26x2.25 light
Gewicht: 590g pro Reifen
Gummimischung: ORC

Nochzu erwähnen wäre:
Schlaglöcher, Treppen, Bordsteine und für Gelände sollten sie auch noch gehn.

2,2" wollte ich eigendlich min. haben, alles andere sieht schwul aus an dem Rad.

Gewicht (Gramm): 690 g :D

Er soll schon leicht sein Nobby hat 570, scheinbar ist das der perfekte Reifen oder?

Hat schon wer den Table Top gefahren?

Und vielleicht auch schon den LITTLE ALBERT mit Snakeskin.

Sowas hatze ich früher mal bei Contireifen, einfach genial dieses Zeug.

Vergleich Big Betty, Fat Albert, Nobby Nic und Specialized Enduro Po,

Hier im Forum wurde mal ein Bild eingestellt mit Infos zum Nobby Nic. Da waren der Fat-Albert und der Spezi Enduro Pro mit drauf. Leider waren die beiden letzten angeschnitten so dass man es nicht recht lesen konnt. Mich würde aber ganau der Unterschied zwischen den 3 Reifen und am besten noch Big Betty interessieren. Man den Beitrag oder das Bild (verm. Mountainbike) nochmal komplett hier einstellen?

Vielen Dank

So im persönlichen Vergleich find ich den Nobby sogar eher besser als die Betty. Vom Gewicht her braucht man natürlich nicht drüber sprechen.

leithuhn schrieb:
Vergleich Big Betty, Fat Albert, Nobby Nic und Specialized Enduro Po,

Hier im Forum wurde mal ein Bild eingestellt mit Infos zum Nobby Nic. Da waren der Fat-Albert und der Spezi Enduro Pro mit drauf. Leider waren die beiden letzten angeschnitten so dass man es nicht recht lesen konnt. Mich würde aber ganau der Unterschied zwischen den 3 Reifen und am besten noch Big Betty interessieren. Man den Beitrag oder das Bild (verm. Mountainbike) nochmal komplett hier einstellen?

Vielen Dank

Bitte schön:

Anhänge

• Kopie von DSC02319.JPG
    Kopie von DSC02319.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 255
Ja Danke!

Na das ist doch kein Problem, ich bin mir nicht sicher - hmm
Ahhh genau die war glaube ich so: 0900-5 666 6666

:p

Also danke nochmal!

Lg. Oli

Hallo, ich würde mir gerne neue Reifen kaufen und schwanke noch zwischen NN und Fat Albert. Könnte mir jemand sagen wie sie NN abnützt und dann verhält. Danke im voraus.

Mich hats jetzt auch gepackt und ich wollte mir gerne den NN bestellen. Ich habe allerdings nun schon des öfteren eine Variante gesehen, die grau abgesetzt ist.
Weiss jemand wo man die bekommen kann? Gibts die evtl auch als 2,4"?

Splash schrieb:
Ich habe allerdings nun schon des öfteren eine Variante gesehen, die grau abgesetzt ist.
Weiss jemand wo man die bekommen kann? Gibts die evtl auch als 2,4"?

Hm, das ist imho eine OEM-Variante fuer Team-Raeder... gibt's zumindest vom Racing Ralph. Ob man die so zu kaufen bekommt - keine Ahnung.

Ich habe dieses Thema mal von der Sufu nach "Pannenschutz" durchsuchen lassen. Die hat fast nix gefunden.

Wie sieht's denn in der Praxis aus mit dem Pannenschutz?
Ist der Nobby so resistent wie der Fat Albert (oder gar noch besser)?

Wer hatte denn mit dem Nobby schon welche Panne (Durchschlag/Durchstich) bei welchem Gesamtgewicht bei welchem Druck auf welchem Reifen?

Gruß
rasinini

Nabend Leute, hab heute meine Nobbys drauf gezogen.
Da wurde ich auch schon gleich geschockt!
Wieso sind die 2,25 so schmal?!
Die Bringen bei mir gerade mal 49mm breite auf. Hätte was an die 59mm erwartet wie meine 2,3 Factory DH.

Hätte ich das gewusste hätte ich mir die in 2,4" gekauft:rolleyes:

Moin,
das Thema "schmal" wurde hier schon angesprochen.
Der 2.25 ist echt etwas schmal, deshalb habe ich den 2.4 genommen. Der ist 56,5mm breit. Ich hatte vorher auch den Tioga DH allerdings in 2.1. Der war 55 mm breit. Mit dem NN kommst du auch in Größe 2.4 nicht an die Breite des DH 2.3 ran
Gruß Oliver

Der 2.4er NN ist sogar minimal schmaler als der 2.4er RR und ein Stück schmaler als der 2.4er BB. Seltsam, bei einer Firma so verschiedene Maße zu haben.

Hat jemand nen Vergleich zwischen Albert in 2.25, NN 2.25 und RR 2.25? Ich habe momentan die Alberts drauf und bin mit der Breite sehr zufrieden. Nicht daß ich mir jetzt NN und RR in 2.25 kauf und hab dann so zwei schmale Hanseln auf dem Rad.

Grüßle

wing

Zurück