RUDO
٠•●☆●•٠
Finde es auch schade, dass es den Nobby nicht mit verstärkter Karkasse gibt, vermutlich weil er sich mit dem damit verbundenen steigenden Gewicht nicht mehr als "Referenz" vermarkten lässt? 
@Don Stefano:
Ich sprach ja bezüglich Pannensicherheit von "normalen" Pannen, also Durchschläge, Dornen, kleineren Scherben etc...
Wenn es um Karkassen-Stärke geht, dann gibt es klar bessere Gummis. Ich habe im Mittelgebirge, wo ich mich hauptsächlich bewege (siehe Galerie), die Seitenwand betreffend nie Probleme; würde dies aber nicht als PRO hervorheben oder besonders loben! Ich habe bisher *HolzAnfasse* gute Erfahrungen gemacht auf, für diesen Reifen, doch recht "gefährlichen" Revier mit scharfkantigem Gestein...
Ich habe am VR den 2,35er King Jim in "Double Defense"-Ausführung (stärkere Seitenwand) montiert, welchen ich ausserdem für schnelle Kurvenfahrten auf Forstweg-Autobahnen mit scharfkantigem Schotter um einiges besser finde. Der hält in Kurven bei solchem Einsatzgebiet besser, aber leider rollt er nicht ganz so gut wie der Nobby und wiegt etwas mehr. Die Beschleunigung merke ich aufgrund des höheren Rollwiderstandes nur am HR, deshalb ist er auch nur für vorne meine Referenz. Dazu kommt, wie gesagt, dass ich am VR niemals auf Sicherheit wegen zu dünner Karkasse verzichten würde - was beim KJ gewährleistet ist.
Der King Jim war ein Topprodukt!
WARUM wird der nicht weiterproduziert?

PS1
Hänge noch eine Frage an: Hat jemand einen Direktvergleich Advantage 2,4" gegenüber Nobby Nic 2,4" (oder King Jim)?
Würde mich interessieren, da ich mir den Advantage als neuen Reifen auf dem VR vorstellen könnte (weil der KJ bald nicht mehr erhältlich ist). Habe schon viel gutes von diesem Schlappen gehört, soll angeblich besser als ein FA, BB etc. sein?
Ansonsten kaufe ich mir die noch verfügbaren Restbestände der KJ's
PS2
@Freifahrer: bezogen auf Post's #589 & #620 ->
(trotz zwinker-smilie - erst DREISSIG Postings später Deine "Massname", zu dem geringen Gewicht, zu erklären!)
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@Don Stefano:
Ich sprach ja bezüglich Pannensicherheit von "normalen" Pannen, also Durchschläge, Dornen, kleineren Scherben etc...
Wenn es um Karkassen-Stärke geht, dann gibt es klar bessere Gummis. Ich habe im Mittelgebirge, wo ich mich hauptsächlich bewege (siehe Galerie), die Seitenwand betreffend nie Probleme; würde dies aber nicht als PRO hervorheben oder besonders loben! Ich habe bisher *HolzAnfasse* gute Erfahrungen gemacht auf, für diesen Reifen, doch recht "gefährlichen" Revier mit scharfkantigem Gestein...
Ich habe am VR den 2,35er King Jim in "Double Defense"-Ausführung (stärkere Seitenwand) montiert, welchen ich ausserdem für schnelle Kurvenfahrten auf Forstweg-Autobahnen mit scharfkantigem Schotter um einiges besser finde. Der hält in Kurven bei solchem Einsatzgebiet besser, aber leider rollt er nicht ganz so gut wie der Nobby und wiegt etwas mehr. Die Beschleunigung merke ich aufgrund des höheren Rollwiderstandes nur am HR, deshalb ist er auch nur für vorne meine Referenz. Dazu kommt, wie gesagt, dass ich am VR niemals auf Sicherheit wegen zu dünner Karkasse verzichten würde - was beim KJ gewährleistet ist.
Der King Jim war ein Topprodukt!

WARUM wird der nicht weiterproduziert?


PS1
Hänge noch eine Frage an: Hat jemand einen Direktvergleich Advantage 2,4" gegenüber Nobby Nic 2,4" (oder King Jim)?
Würde mich interessieren, da ich mir den Advantage als neuen Reifen auf dem VR vorstellen könnte (weil der KJ bald nicht mehr erhältlich ist). Habe schon viel gutes von diesem Schlappen gehört, soll angeblich besser als ein FA, BB etc. sein?
Ansonsten kaufe ich mir die noch verfügbaren Restbestände der KJ's
PS2
@Freifahrer: bezogen auf Post's #589 & #620 ->


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