Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cobenzl schrieb:
Coffee schrieb:ich schreib ja das ich tubeless fahreudn jetzt sollten wir nicht anfangen vor und nachteile von tubeless und gewichtsunterschied diskutieren. ich habe lediglich mein erfahrungen mit dem NN gepostet, das ICH mit ihm nicht zurecht komme. andere können mit ihm gut klar kommen, ist ja in ordnung. ;-)
grüße coffee
Cobenzl schrieb:Ja eh. passt scho - nur der Kollege "Schnitzelfreund" zitiert dich und der hat keine UST - fahrt über 2 Bar und ist zufrieden. Du fährst UST gleiche Breite aber auch gleicher Druck, bist unzufrieden. Ich meine du musst Druck reduzieren. Aber bitte, ich will den NN dir nicht einreden, jeder hat seinen subjektives Gefühl für das Zeug und wahrscheinlich ist die Motivation, Einstellung und Fahrtechnik ein wesentlicher Faktor als die Technik.
Das ist genau das was ich suche. Ich besitze die beiden genannten Reifen und brauch genau was für Verhältnisse dazwischen.Ist kein Fat Albert, aber auch kein Racing Ralph, sondern ein guter Kompromiss genau in der Mitte
All-Mountain schrieb:Ich fahre den
- Fat Albert 2.35 UST auf meinem All-Mountain Bike und den
- Nobby Nic 2.1 auf meiner CC-Feile
Für beide Einsatzzwecke finde ich beide Reifend passend.
FA - mördergripp, pannensicherheit
NN - Vortrieb und geringens Gewicht.
Der NN ist halt kein Enduro-Reifen mit allen Vor- und Nachteilen. Den Grip finde ich dem Profil entsprechend ok. Wenns schlammig ist oder über nasse Wurzeln geht muss man natürlich etwas aufpassen. Das Verhalten auf Schotterabfahrten finde ich auch noch akzeptabel.
Dafür genieße ich den Vortrieb und geringen Rollwiederstand des NN auf Schotter- oder Asphalt (um Welten besser als beim FA).
Einzig unangenehm aufgefallen ist mir der NN bei Spurrillen, wie es auch KaschmirKönig schreibt. Deshalb werde ich mir den NN das nächstemal als 2,2er holen (wobei man da schon wieder wertvolle Gramm verbrät)
Ja nachdem was ich an Tour vorhabe entscheide ich mich für den einen oder anderen Reifen (bzw Bike).
Die vielzietierte Eierlegende-Wollmilchsau gibts halt (immer noch) nicht. Auch wenn einem das die Werbestrategen einreden wollen.
Darum sollten Biker die gerne und viel Trails fahren und nicht die Wahl zwischen zwei Bikes haben besser nach Alternativen zum NN suchen (oje, jetzt gibts wahrscheilich wieder 100 Postings die das Gegenteil behaupten)
baloo schrieb:@coffee
kannst du auch was sagen zum Verschleiss beim NN? Wie ich in letzter Zeit so gelesen habe, reisen beim NN teilweise auch die Stollen ab, ähnlich wie beim Michelin XCR Mud. Konnest du dieses Problem auch beim NN feststellen?
Finde die Michelins (dry, AT, mud) eigentlich auch ganz gut, nur war ich letztes Jahr etwas enttäuscht über die abgerissenen Stollen und den hohen Verschleiss, vor allem bei Michelin Mud!
Greats
Baloo
uphillking schrieb:Servus,
schon mal jemand den NN in "falscher" Laufrichtung montiert ?
Grund: sämtliche MTB-Reifen, egal welcher Marke, die ein V-Profil haben (der NN hat wenn man genau hinsieht dies auch) werden eigentlich so montiert dass vorn das V in Laufrichtung zeigt und hinten entgegengesetzt. Bedeutet: vorn leichter Lauf und Richtungstabilität, hinten Traktion.
Aber: beim NN ist die Front/Rear-Angabe nun genau andersherum aufvulkanisiert !!!
Die Frage ist: hat Schwalbe da nen Fehler gemacht und noch nicht gecheckt, bzw sind halt schon X-tausend Reifen so "falsch" produziert und müssen erst weggekauft sein bevor die "Richtigen" in den Handel kommen?
Letzteres ist meine Vermutung.
Ich könnte mir vorstellen das speziell die Richtungsstabilität auf losem Schotter etc mit "richtiger" Laufrichtung besser ist.
skyphab schrieb:Die Laufrichtungsangabe verwirrt, hat mal jemand bei Schwalbe nachgefragt?
Naja, ich fahre meine HR-Reifen immer "falsch"-rum, so dass das V-Profil in Laufrichtung zeigt.sämtliche MTB-Reifen, egal welcher Marke, die ein V-Profil haben (der NN hat wenn man genau hinsieht dies auch) werden eigentlich so montiert dass vorn das V in Laufrichtung zeigt und hinten entgegengesetzt
Dani schrieb:mein 2.4-er hat deutlich mehr Grip in allen Situationen als der Fat Albert 2.35
RUDO schrieb:[Zitat_Schwalbe]
Packt teuflisch zu. Ist teuflisch schnell. Der Nobby Nic vereint das, was eigentlich unvereinbar ist: Er hat einen höllischen Grip und rennt zugleich wie der Teufel.
[/Zitat_Schwalbe]
Der Nobby Nic muss ja wirklich ein teuflischer Reifen sein?! - Im wahrsten Sinne des Wortes:
Sorry für's Offtopic, fand das einfach interessant heute morgen, als mir aufgefallen ist, welcher Nickname (DerTeufel) neben der Postingzahl 666 aufgeführt ist...![]()
Ausserdem ist auch die Anzahl Beiträge bemerkenswert: mit mehr als 670 Postings das drittmeist diskutierte Bike-Teil hier im 'Tech Talk'-Bereich, nur die Rohloff-Nabe und die kilo-Gabel haben mehr! *staun*
*nur das Timing stimmt nicht, eigentlich hätte Beitrag 666 erst am 06.06.06 geschrieben werden sollen...![]()
.
John Rico schrieb:Kann mir jemand mal nen Versender nennen, bei dem ich aktuell den NN noch für 25 Euros kriege?
Alle, bei denen ich geguckt habe, sind auf 30 oder sogar mehr hoch![]()
Gruß
Sven