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trekkinger schrieb:Kleiner Tipp:
Man kann auch Themen durchsuchen. Einfach mit Stichworten füttern und das beste hoffen.![]()
Quellekatalog schrieb:Wie breit ist der Nobby Nic (vor allem die 2,25"-Version) im Vergleich zum Michelin XCR Mud und XCR Dry(²)? (Gewichtsmäßig sind der NN 2,25 und XCR Mud ja ziemlich gleich ~ 575 g)
Und wie ist der Nobby Nic von der Performance her im Vergleich zu diesen zwei Michelins?
chainman schrieb:siehe vorherige seiten![]()
chainman schrieb:siehe vorherige seiten![]()
Bozopelli schrieb:Im Ernst: Wenn der NN in 2.1 schmäler ist als der XCR in 2.1, wird es sich bei 2.25 genauso verhalten.
Quellekatalog schrieb:Den XCR Mud und Dry gibt es aber nur in 2,0 und nicht wie den Nobby Nic in 1,8"; 2,1"; 2,25" und 2,4" Breite!
Und nochmals ich habe jetzt 3mal gesucht und nix gefunden (vielleicht bin ich wirklich zu blöd), also bitte ich, falls es jemand weiß, dann bitte Daten oder Link (zum Beitrag) posten, danke vielmals für eure echte Hilfe.
Mmh, kann ich so nicht bestätigen. Ich hab jetzt nicht mit der Schieblehre nachgemessen, aber als Vergleich neben die Big Betty gehalten, und da waren es nur geschätzte 2 - 3 mm.Coffee schrieb:selbst der 2.4 NN ist entsrechend schmäler. dh realistisch ist das "nur" ein 2.25 - 2,3 max.
grüße coffee
KaschmirKönig schrieb:breite schlappen sind nur was für poser und biergartenbiker![]()
Santa Cruiser schrieb:Mmh, kann ich so nicht bestätigen. Ich hab jetzt nicht mit der Schieblehre nachgemessen, aber als Vergleich neben die Big Betty gehalten, und da waren es nur geschätzte 2 - 3 mm.
Sicherlich richtig, aber nach Deiner Aussage fällt der Reifen für einen 2.4er ja generell schmal aus, was ich so nicht bestätigen kann. Aber vielleicht fallen die Michelin ja zu breit aus...?Coffee schrieb:
Coffee schrieb:du hattest jetzt aber eine 2.4 drauf richtig?
fakt ist, das der unterschied zwischen dem NN 2.1 und 2.4 gewaltig ist was grip und pannenanfälligkeit angeht.
grüße coffee
Fahr, wenn Du die Möglichkeit hast einfach mal ne Runde mit dem 2.4er. Ich bin damals von einem Big Jim in 2,25 auf einen Fat Albert in 2.35 umgestiegen. Das fühlt sich vor allem am Hinterreifen schon ganz anders an... M. E. für Race nicht unbedingt das richtigeBikeBanshee schrieb:Hallo!
Ich fahre hauptsächlich Race und schnellere Touren und wollt mir jetzt auch mal aus Experimentierfreudigkeit den NN in 2,4 bestellen. Meint ihr der ist für Race zu breit? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei Reifen auf keinen Fall Gewicht sparen sollte, der Fahrspaß mit einem dickeren Reifen steht in keinem Verhältnis zu der Gewichtsersparnis die man mit einem dünneren Reifen erreicht... Aber 2,4 ist halt doch 0,3 dicker als der Jimmy den ich jetzt drauf hab...![]()