Schwalbe Moby Nic Reifen

mein kumpel der nen bike laden hat meinte zu mir der 2,4 NN soll noch schlechter sein in sachen pannen.

aber das kann natürlich auch eine falsche auskunft sein..

aber ich habe nichts gegen dünnere reifen, man merkt zwar einen unterschied aber das es gleich negative sein soll, so denke ich nicht.... bin wie gesagt super zufrieden mit dem 2,25.. bis eben auf die eine panne.

jensi94 schrieb:
Durchstich der 2.
Also ich hatte jetzt in 5 Ausfahrten den 2. Dornenstich im NN.
Der 1. war am Hinterrad mit Schwalbe SV 14 (130 Gramm) Schlauch dann auf SV 13 (190 Gramm ) umgestellt.
Gestern bei Wettkampf vorne wieder Durchstich, war auch noch ein SV 13 drin. Tja anscheinend benötigt der NN wirklich eine " Schlauchunterstützung ".
Oder habe ich einfach nur Pech ?
Langsam, komm ich ins Grübeln :confused:
Ansonsten ist der Reifen top.

Probiere doch mal einen Michelin Latex Schlauch im Nobby Nic, die Dornen gehen dort zwar auch durch, solange Du aber die Luft nie ganz ablässt hast Du keinen grösseren Luftverlust als Du beim Latexschlauch sonst sowieso hast (solange der Dorn im Reifen drinsteckt). Ich bin jetzt schon ca 1000 Kilometer mit dem NN 2.4 auch auf Untergrund mit Dornen unterwegs, habe zwar einen Dorn eingefahren (von einem Weissdorn, der ist zäh wie Stahl und geht durch jeden Reifen durch), die Luft hat aber gehalten (der Dorn stand innen im Reifen etwa 7 mm in den Schlauch rein). Erst als ich den Reifen demontiert hatte, habe ich den Dorn bemerkt und danach den Schlauch geflickt und bin seither wieder damit unterwegs.

Auf einer Appennintour hatte ich auch mit einem Vertical Pro Tection etwa 6 Dornen drin und hatte keinen nennenswerten Luftverlust (mit Latexschlauch). Zuhause dann habe ich die Dornen rausgepuhlt und einen neuen Schlauch montiert.

Gruss
Dani

Dani schrieb:
Probiere doch mal einen Michelin Latex Schlauch im Nobby Nic, die Dornen gehen dort zwar auch durch, solange Du aber die Luft nie ganz ablässt hast Du keinen grösseren Luftverlust als Du beim Latexschlauch sonst sowieso hast (solange der Dorn im Reifen drinsteckt). Ich bin jetzt schon ca 1000 Kilometer mit dem NN 2.4 auch auf Untergrund mit Dornen unterwegs, habe zwar einen Dorn eingefahren (von einem Weissdorn, der ist zäh wie Stahl und geht durch jeden Reifen durch), die Luft hat aber gehalten (der Dorn stand innen im Reifen etwa 7 mm in den Schlauch rein). Erst als ich den Reifen demontiert hatte, habe ich den Dorn bemerkt und danach den Schlauch geflickt und bin seither wieder damit unterwegs.

Auf einer Appennintour hatte ich auch mit einem Vertical Pro Tection etwa 6 Dornen drin und hatte keinen nennenswerten Luftverlust (mit Latexschlauch). Zuhause dann habe ich die Dornen rausgepuhlt und einen neuen Schlauch montiert.

Gruss
Dani

Den Michelin Latexschlauch geht aber doch nur bis 2.1'. Oder?

wollte ich sowieso mal fragen was der unterschied ist zu den latex schläuchen, nun weiß ich es ja und werde das mal antesten ;)

muss man sonst noch was beachten ?? zb. beim schlauch flicken ? gibt es da speziele latex flicke ?? oder sind as die gleichen wie bei normalen schläuchen.

danke für den tip.

Hallo,

habe jetzt ca 2Monate(oder etwas länger) den Nobby Nic 2,25!Zuvor hatte ich den RR 2,1!Hatte mir am Anfang den NN in 2,1 bestellt aber der wirkte für mich viel kleiner als der RR 2,1 und hab mich dann für den 2,25 entschieden.Nun überleg ich schon ob das die richtige entscheidung war, da Haftung zwar top ist aber beim Rollwiderstand find ich den 2,25 doch ganz schön Entäuschend.Und nach ca 900-1000km gesamt zeichnen sich auch schon die ersten groben Abriebe an und wenn man über Schotter fährt verklemmen sich Steine in den Stollen oder bei warmen temperaturen kleben sich Steine in das Gummi Profil!

Sorry, fals es schon kam, ich hatte jetzt keine Lust alle Seiten zu lesen:

variert bei euch auch die Laufrichtung? Meine Nobbys haben den Front Pfeil richtig drauf und ein par Bekannte "müssen" laut Pfeil ihren Reifen vorne falsch herum montieren :confused:

hardflipper schrieb:

variert bei euch auch die Laufrichtung? Meine Nobbys haben den Front Pfeil richtig drauf und ein par Bekannte "müssen" laut Pfeil ihren Reifen vorne falsch herum montieren :confused:

allein zu dem laufrichtungstehma gibts nen extra fred, also wer suchet, der findet...

hardflipper schrieb:

Versteh ich das richtig, dass die Front/Rear Angaben bei dir und deinen Freunden gerade vertauscht sind? Das wär ja wieder neues Futter für die Fraktion "Fehler-von-Schwalbe-und-erst-alle-falschen-verkaufen". Dann wären ja jetzt die richtigen im Umlauf.

So long,
Phil

Das währe vor allem ein Rückgabe- (Wandlungs/Minderuungs/Nachbesserungs) Grund... Glaub aber dass er sich auf die normale front/rear Bezeichnung beruft...

So, ich habe endlich meinen NN in 2,25 bekommen und heute aufgezogen :daumen:
Zu den Fahreindrücken kann ich noch nicht viel sagen, hat heute nur zu ner kleinen Runde und kaum anspruchsvollem Gelände gereicht. Rollwiderstand scheint aber OK zu sein.

Allerdings war ich richtig überrascht, wie schmal der baut / wirkt. Im Gegensatz zum RennRalle in 2,25 sieht der richtig schmal aus, hatte das Gefühl mir da ne Asphalttrennscheibe aufgezogen zu haben. Der Mess-Schieber sagt zwar, dass die die gleiche Breite haben, aber "gefühlt" fahre ich vorne jetzt mit 2,1, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Oder ich besorg mir soch noch nen 2,4er, mal schaun ...

Wenn ich mein Bike wieder fit habe und ein paar Kilometer runterhabe, gibts auch noch nen Fahrbericht.

hardflipper schrieb:

Könntest du mal bitte Fotos machen und einstellen ??? Wäre Super !

Cunelli schrieb:
Versteh ich das richtig, dass die Front/Rear Angaben bei dir und deinen Freunden gerade vertauscht sind? Das wär ja wieder neues Futter für die Fraktion "Fehler-von-Schwalbe-und-erst-alle-falschen-verkaufen". Dann wären ja jetzt die richtigen im Umlauf.

So long,
Phil

Sollte sich dies bewahrheiten dürft ihr "das Orakel" zu mir sagen. ;-))
Ich behaupte ja schon immer dass Schwalbe da Mist gebaut hat und alle den NN falsch herum fahren...

Hallo!
Ich kann auf meinen NN 2.1 keine Richtungsangaben entdecken! Sind die ersten ohne diese Angaben ausgeliefert worden?
edit: nun doch gefunden - recht klein überm Schwalbe Logo! Muss also laut dieser Angabe den Hinterreifen umdrehen ...

Cunelli schrieb:

So long,
Phil

Jetzt kommt der Oberhammer:

Bei meinem eigenen Reifenpärchen ist der eine Reifen mit richtigem Pfeil und der andere mit falschem Pfeil versehen:spinner:

Ich hab natürlich beide Reifen in Fahrtrichtung montiert. Ich hab laut Pfeilen jetzt beide Reifen falsch drauf :D

Da wollte einer Fotos haben, wozu? Glaubst du mir nicht? :lol:

Ich glaub im Internet keinem weiter, als ich meinen Finger in ein Netzwerkkabel stecken kann...

Also her mit den Fotos, bitte von den 2 unterschiedlichen Bezeichnungen...

Fotos kann ich erst am Do einstellen. Bis dahin müsst ihr mir glauben :D

Ist aber schon merkwürdig, das ganze.

Ich bin vor kurzem NN 2,25 UST immer verkehrt zu den Angaben gefahren also <---> von oben.

Hab jetzt 2,1er - Normale mit Tubelessflüssigkeit :daumen: aufgezogen, alle haben die unlogische Laufrichtungsangabe. Hab mich beim HR wieder geirrt vorne aber nach Angabe. Was mir dabei aufgefallen ist; dasVR reist ungewöhnlich viele Steinchen hoch – hör ich am Unterrohr. Gripp war immer gut.

Habe dann in Erfahrung gebracht das der vodere mit Front und der hintere mit Rear zur Laufrichtung montiert wird

äähh ?? wie nun ?? du hast sie hinten anders montiert als vorne ??
oder wie meinst das ?

ich habe sie so montiert das, das V profiel nach dem abrollen auf geht. weil das war das logischte :D

Was mir dabei aufgefallen ist; dasVR reist ungewöhnlich viele Steinchen hoch

das is mir auch scho aufgefallen und gestern als ich mit meinem kumpel unter wegs war, der auch die NN hat haben wir uns gegenseitig mit steinen beschoßen als wir neben einander gefahren sind :P war auch recht witzige angelegenheit.

Zurück