@ Robert-XC
Sorry, aber das sieht schlicht und ergreifend nach "Blockierbremser auf Asphalt" aus.
wieder jemand, der es besser weis, als derjenige, der dabei war und der sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn man kritik über etwas ausübt
Ich war einfach den Berg rauf so schnell, dass ich wie beim F1 in den Kurven gembremst und gleichzeitig Gas gegeben habe
Jetzt im ernst, bei im Durchschnitt 8 % Steigung braucht man sicher keine Vollbremsung hinlegen und wenn du richtig gelesen hättetst, wäre dir aufgefallen, das ich Asphalt nur hochgefahren bin und Single Trails runter.
Die Single Trails gingen zum Teil mit 20 % Gefälle im Geröll runter und da sollte man, wenn man keinen Crash verursachen will, doch auch mal
bremsen. Natürlich kann ich auch schieben und meinen
Reifen schonen, wie es vieleicht ander tun, aber das lässt mein Ego nicht zu
Noch was, ich gehe jetzt schon das 6. Jahr dort zum Biken und fahre die gleichen Strecken und nicht mehr oder weniger agressiv und hatte bei keinem
Reifen so einen Verschleiß.
Mag sein, dass das triple Compount für dieses Geröll mit agressiver Fahrweise nicht geeignet ist, wollte es aber auch nur erwähnen, bin ja sonst zufrieden mit dem
Reifen.