S
sterniwaf
Guest
Sehe ich auch so!Crazy-Racer schrieb:Ein DH Bike ist kein Fahrrad![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich auch so!Crazy-Racer schrieb:Ein DH Bike ist kein Fahrrad![]()
Hunter74 schrieb:Hallo Zusammen !
Wollte mir gerade bei mir im Dorf auch den Nobby Nic in 2,1 holen. Da sagt der Händler mir "hab ich nicht da,kann ich bestellen,kostet 43⬠STÃCK!"![]()
Ich sag im "im Netz gibt´s zwei für 49â¬"
Daraufhin meinte er, das wären alles OEM Reifen und nicht mit der Orginal Qualität zu vergleichen.
Deshalb hier mal meine Frage,gibt es wirklich OEM Reifen ?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Schwalbe schlechtere Reifen mit gleichem Namen auf dem Markt bringt. Sollte der (OEM,wenn´s das gibt)) wirklich Mist sein,würd ich mir doch im Leben kein Reifen mehr von Schwalbe kaufen !
Würd mich freuen wenn Ihr mal Eure Meinung dazu abgeben könntet...
Gruà & schon mal Danke
Hunter
dubbel schrieb:aber sollte der OEM wirklich mist sein, würde es doch reichen, nur nicht-OEM ware zu kaufen...![]()
Hunter74 schrieb:Schlaue These !![]()
In wie krieg ich raus, was nun OEM Ware ist und was nicht ?
Alles was billig ist,ist OEM und was teuer ist ist Orginal ? Oder alles was man im Netz bestellt ist OEM und alles was es beim Händler vor Ort gibt ist Orginal ?
Oder wie jetzt ?![]()
Gruß
Hunter
Hier habe ich meine Erfahrung mit den NN beschrieben.Carnifex schrieb:Ey Trekkinger, "morgen" ist doch schon länger vorbei, wo bleibt der Bericht?!
Den ummen Baum wickeln will ich mich nicht, aber 180g sparen wär nett.
All-Mountain schrieb:
Und genau die sind schwerer als die Faltversionen, aber dafür auch günstiger.Carnifex schrieb:Oiso, ich hatte mal RR als OEM an einem Bike. Das waren Drahtreifen und es stand Evolution drauf. Bei einer Mail an Schwalbe wurde mir mitgeteilt, dass der einzige Unterschied zur Faltversion eben der Drahtkern im Rand sei, ansonsten aber von der Mischung her identisch mit dem Faltreifen.
Habe ja noch garnicht die Gewichte meiner Nobby Nic Reifen, beide 2.25, gepostet: 1x 588g 1x 555gtrekkinger schrieb:Die NN in 2,25" bauen ziemlich genau 54mm breit (breiteste Stelle der Stollen), auf einer Mavic XC717 mit 17mm Maulbreite und 2,3 bar. Also genauso breit wie meine Albert 2,25 zuvor.