Schwalbe NN vs. FA oder wie breit baut der NN

Mantasy

Flachlandfreerider
Registriert
21. September 2004
Reaktionspunkte
70
Ort
Hamburg
Ich fahre zurzeit den Fat Albert in 2.35 und möchte mal den Nobby Nic probieren, allerdings ist der FA schon das höchste der Gefühle, was ich in den Hinterbau bekomme. Wollte mal fragen ob einer weiß wie breit der NN im Vergleich zum FA baut, da ich gehört habe, dass die NN sehr breit ausfallen.

Gruß Christoph
 
Der erste Wert bezieht sich auf die Aussenmessung der Karkasse, der zweite Wert auf die Stollen - gemessen auf einer DTswiss FR 6.1D Felge mit 2Bar:
NobbyNic 2,40 = 59-61mm
FatAlbert 2,35 = 58-61mm
BigBetty 2,40 = 59-62mm*

*Habe gleich noch die Betty mit drauf genommen..
Als Info: habe schon abweichende Masse (+/- 1mm) von Messungen anderer Forenmitglieder auf gleicher Felge gesehen, ist vll. das selbe wie beim Gewicht: recht grosse Abweichungen.
 
aber das klingt doch gut, dann bekomme ich den NN ja sogar in 2,4 in den Hinterbau. Hatte schon gedacht ich neheme lieber 2,25.
 
Zurück
Oben Unten