Hallo, habe mir vor kurzem den Schwalbe Nobby Nic 27.5 x 2.60 zugelegt (vorne Trail / hinten Pace). Fahre ihn auf meinem 2016'er Cube Stereo 140 C:62 SL 27.5 (Laufradsatz - DT CSW AM 2.7 Straightpull Wheelset, 28/28 Spokes, 15QR/X12, 584x23C). Da ich ja nicht gerade die breiteste Felge habe, würde ich von euch gerne wissen, was ihr mir für einen Reifendruck empfehlen würdet. Bin vorher vorne Hans Dampf 2.35 (TrailStar) / hinten Rock Razor 2.35 (PaceStar) gefahren mit jeweils 1,6 Bar. Nach den ersten beiden Touren mit dem 2.6'er Nobby empfand ich 1,4 Bar am angenehmsten, aber ich habe bei den schmalen Felgen halt Bedenken, das ich dann doch schnell mal nen Durchschlag bekommen könnte. Andererseits macht mehr als 1,4 Bar kaum Sinn, denn dann könnte ich mir auch wieder meine alten Reifen drauf ziehen. Wollte den 2.6'er Nobby ja vorallem haben, da man mit dem Luftdruck noch niedriger gehen kann. Bin sogar der Meinung das er bei mir selbt mit 1,3 Bar noch ohne Probleme zu fahren wäre. Vielleicht fährt ja jemand von euch die gleiche Felgen / Reifen - Kombination und kann mir da was zu sagen. Würde mich über eine Antwort freuen...Gruß Nico