Schwalbe Racing Ralph 2008

Hallo,
hat jemand schon zufällig Erfahrungen mit dem neuen RR 2008 gemacht?Hab mir mal so die neue Karkasse angeschaut,sieht spitze aus:daumen: ...nur wie fährt er sich?Kann er den Nobby Nic am Vorderrad jetzt auch im leichten Cross Country Einsatz ersetzen?Freu mich auf eure Tips,
Basti

Blätter ein paar Tage zurück, dann wirst du ein paar Freds finden in denen es um den Reifen geht.

Ich meine nur: Es wird viele geben, die den Reifen lieben und dann genausoviele, die den Reifen verfluchen.

Ja, die Reifenfrage:
Oft gestellt, heiß diskutiert!
Ich probiere es mal sachlich.
Der Racing Ralph hat sich laut Schwalbe im Jahr 2008 stark weiterentwickelt. Er ist leichter (5g pro Reifen ->Rotierende Masse!).
Dazu ist er viel "allroundiger" geworden.
Er hat mehr Traktion (einige bezeichnen ihn als abgefahrenen Nobby Nic) und ist halt auch in anderen Bereichen auch für fahrtechnisch schwächere/schelchteres Wetter geeignet (ein Matschreifen ist er aber weiterhin nicht!).
Auch das Gewicht sollte man nicht so hoch hängen, weil gerade Schwalbe in Sachen Gewicht einen sehr breiten Bereich hat (mit großen Gewichtsunterschieden).
Für den leichten CrossCountry-Bereich war doch auch der 2007er Racing Ralph schon geeignet, oder nicht?
Wie er sich fährt kann ich dir leider (noch) nicht sagen.
Hoffe aber trotzdem, dass ich dir ein bisschen habe weiterhelfen können.
Gruß und schönen Abend noch,
Kai

Zurück