Schwalbe Reifen immer am eiern?

Tatsächlich?! Jedesmal wenn ich über schwalbe direkt reklamieren wollte, hieß es nur: geh zu deinem händler :ka:

Ja schon. Zitat Antwortmail von Schwalbe: "... Gerne können Sie den Reifen bei Ihren Händler reklamieren oder uns direkt zwecks Austausch und Prüfung zusenden. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen hierzu einen Retourenschein...."

Vielleicht kommts halt auch auf die Art wie man das Mail verfasst an. Und nicht gerade mit Spatzen auf Vögel (Schwalbe) schiesst :winken:

Hallo!

Also hab schon so einiges an Reifen durch und wunder mich doch immer wieder über Schwalbe-Reifen! :rolleyes:

Hatte bisher noch nicht einen Schwalbe-Reifen der nicht am eiern war...ist das normal oder so gewollt?

Muddy Mary DH 2.35 > extrem am eiern!
Fat Albert Performance 2.35 > nur leicht am eiern!
Black Jack 2.1 > mittelmässiges eiern!
Smart Sam 2.1 > extrem am eiern!

der Neueste:
Muddy Mary 2.35 Performance > stark am eiern!

Auf denselben Felgen hatte ich schon:
Maxxis High Roller > läuft rund!
Kenda Kinetics > ebenfalls ok!

Also kann nicht an den Felgen liegen oder an den Schläuchen! Auch nicht wie ich die Teile aufziehe...benutze Spüli..hoch auf 5 Bar und der Ring ist auch ok!

Hab auch schon mal 2 Reifen bei Schwalbe reklamiert, bekam neue (incl. 2 Schläuche) aber wirklich rund liefen die auch nicht!

Mich wundert es nur das viele Schwalbe Reifen fahren und das Problem scheinbar nicht haben!? :confused:

Ist mir echt n Rätsel! Laufen die Teile bei Euch rund?
Mein Fahrradmechaniker sagt 8von 10 Schwalbe Reifen eiern. Angeblich so hohe Toleranzen in der Produktion. Mitunter ist das auch noch gefährlich. Der Lenker fühlt dich so an als wäre er an einen Ruttler angeschlossen
Werde jetzt meinen Reifen das 3. mal reklamieren😡
IMG_8764.jpeg
IMG_8766.jpeg

Zurück