Schwalbe Reifen mit seltsamem Design

Grandfather

mitGlied
Ich war die Tage wieder bei einem Händler in meiner Gegend unterwegs und habe seltsame Mäntel entdeckt - zu einem klasse Preis zwar, aber das Design fand ich schon eher ungewöhnlich.
Ich habe diese Reifen aus verschiedenen Jahrgängen (2008 + 2009) an meinen Bikes montiert, aber die Optik sieht dennoch deutlich anders aus.

Kann mir jemand sagen, um was es sich bei den Produkten auf den Fotos handelt ?

Anhänge

• Nobby_Nic_2011.jpg
    Nobby_Nic_2011.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 213
  • Racing_Ralph_2011.jpg
    Racing_Ralph_2011.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 214
der nobby nic ist in der günstigen 0815 performance version. der racing ralp; keine ahnung.

Ja, Drahtreifen waren es beides Mal - günstig war's durchaus auch (25.- EUR/Stück)

Dann kauf ich vielleicht 'ne Kombination auf Vorrat. Ich hatte offengestanden eher Richtung Chinakopie - Etikettenschwindel getippt. :D

Also 25€ pro stück für einen Drahtreifen (also einen nicht faltbaren Reifen) sind schon sehr happig, auch wenn man bei einem Händler kauft.
Online ging der Rocket Ron Performance (und das war schon ein Faltreifen) in Angeboten auch schon mal für ca. 15€ raus.
Aber auch im Einzelhandel geht es günstiger als in diesem Fall (zumal die Reifen eher nach Jahrgang 09 oder früher ausschauen, kann mich aber auch täuschen).

Zuletzt bearbeitet:
Hab letztes Jahr nen FatAlbert in der Performance Version (=billig) gekauft. Hat den selben Stil der Aufdruck und hat irgendwie 12,95 oder so gekostet...

grüße,
Jan

Zurück